Aufruf zur Interessenbekundung „Treffpunkt Freizeit“
Die Landeshauptstadt Potsdam ruft zur Interessenbekundung „Betreiben der Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung Treffpunkt Freizeit" auf. Der „Treffpunkt Freizeit" ist seit Jahrzehnten in der Potsdamer Kinder- und Jugendhilfelandschaft verwurzelt und anerkannt sowie eine der größten Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtungen des Landes Brandenburg.
Nach einer umfassenden Sanierung und Modernisierung in den Jahren 2002 bis 2006 entwickelte sich der „Treffpunkt Freizeit" in Trägerschaft der Malteser Werke gGmbH im zurückliegenden Jahrzehnt zu einer modernen Kinder-, Jugend- sowie Familieneinrichtung und wird zudem als Mehrgenerationenhaus seitens des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des gleichnamigen Aktionsprogramms gefördert.
Aufgrund seines unstrittig anerkannten Bedarfes ist der „Treffpunkt Freizeit" als stadtweites Angebot im Jugendhilfe- bzw. Jugendförderplan der Landeshauptstadt Potsdam 2009 bis 2013 ausgewiesen. Die Einstellung des Betriebes der Einrichtung durch den jetzigen Träger zum 31.12.2010 macht die Auswahl eines neuen Trägers bzw. einer Trägergemeinschaft im Rahmen eines wettbewerblichen Verfahrens erforderlich.
Daher ruft die Landeshauptstadt Potsdam alle Interessenten auf, standortbezogene Konzepte gemäß Vorgaben des Aufrufs zur Interessenbekundung bis zum 04.06.2010 im Fachbereich Kinder, Jugend und Familie einzureichen.
Veröffentlicht von:
Stadtverwaltung Potsdam
