4. Potsdamer Marketingtag 2010
Das Tanztheater fabrik Potsdam in der Schiffbauergasse ist am 15. April 2010, ab 13 Uhr, Schauplatz des 4. Potsdamer Marketingtages. Unter dem Titel „Kultur- und Kreativwirtschaft als Perspektive für Potsdam" präsentieren der Marketingclub Potsdam zusammen mit der Industrie- und Handelskammer (IHK) und den Bereichen Marketing/Kommunikation und Wirtschaftsförderung sowie dem Fachbereich Kultur und Museum der Landeshauptstadt Potsdam namhafte Experten der Kultur- und Kreativwirtschaft. Den Auftakt der Veranstaltung gestaltet Hans-Joachim Otto, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Technologie und ehemaliger Vorsitzender des Ausschusses für Kultur und Medien des Deutschen Bundestages.
Potsdam wurde in den letzten Jahren als „heimliche Hauptstadt Deutschlands" bezeichnet und genießt einen guten Ruf als eine der kinderfreundlichsten Städte des Landes (PROGNOS-Familienatlas 2007). Das kulturelle Angebot spielt in diesem Zusammenhang eine wichtige Rolle für die Lebensqualität und die wirtschaftlich-touristische Attraktivität der Landeshauptstadt Brandenburgs. Öffentlich subventionierte Kulturträger und freie Institutionen bereichern Potsdam und etablieren die Landeshauptstadt als kulturelles Zentrum in der Region.
In Vorträgen, Podiumsdiskussionen und Workshops diskutieren Mitwirkende und Gäste des 4. Potsdamer Marketingstages über Chancen und Risiken privatwirtschaftlicher und geförderter Kultur- und Kreativwirtschaft in der derzeitigen wirtschaftlichen Lage.
Veröffentlicht von:
Stadtverwaltung Potsdam
