20. Brandenburgische Seniorenwoche im Stern-Center
Der „Seniorentag“ ist zwischenzeitlich eine feste Institution im Kalender des Stern-Center Potsdam: Am 7. Juni wird dieser um 10 Uhr durch Herrn Staatssekretär Prof. Dr. Wolfgang Schröder, Ministerium für Arbeit, Soziales, Frauen und Familie, sowie Frau Elona Müller-Preinesberger, Beigeordnete für Soziales der Stadt Potsdam, eröffnet.
Austausch, Beratung und Miteinander
Brigitte Reinisch vom Seniorenbeirat verspricht für den 7. Juni ein attraktives Programm: „Wir unterstützen Senioren, die in den typischen Alterssituationen Hilfe brauchen“, sagt sie. „Aber wir wenden uns nicht nur an die Älteren, sondern möchten auch das Miteinander der Generationen fördern.“
Dazu bietet der Seniorentag eine ideale Gelegenheit. Rund 50 Aussteller werden sich präsentieren, darunter Anbieter von Gesundheits- und Pflegeleistungen, aber auch Sport und Kultur. Der Malteser Hilfsdienst oder die Potsdamer Verbraucherzentrale, aber auch die städtische Wohnungsbaugesellschaft „Pro Potsdam“ und der Verkehrsbetrieb antworten auf Fragen. Viele dürften sich für die Angebote des Potsdamer Wanderbundes e.V. interessieren. „Die Potsdamer Senioren sind wanderfreudig und freuen sich immer auf neue Mitstreiter“, so Brigitte Reinisch vom Seniorenbeirat.
Bühnenprogramm
Der Chor der Volkssolidarität, die Modelgruppe „Herbstzeitlosen“, die Kita „Benjamin Blümchen“, der Tanzclub „Line Dancer“ oder das Tanztheater „Natalie Wähnke“ sorgen auf der Bühne für ein unterhaltsames Programm mit Musik, Mode und Tanz.
Potsdam, 30.05.2013Veröffentlicht von:
Stern-Center Potsdam
