„Sushi and more“ - Ab 3. Mai neu im Stern-Center Potsdam
Sushi ist aktueller Trend in der Gastronomie - ab 3. Mai können die Freunde der japanischen Spezialität diese auch im Center genießen. Dann eröffnet „Sushi and more“.
Zugleich wird an diesem Tag der beliebte „Asia-Gourmet“ in neuem Glanz seine Gäste empfangen. Gegenwärtig laufen in beiden Restaurants die Vorbereitungen auf Hochtouren. Während der „Asia-Gourmet“ wie bisher die bekannte thailändische und chinesische Küche pflegt, bringt das neue Sushi-Restaurant zusätzliche Exotik ins gastronomische Angebot. Die typisch japanischen Sushi-Gerichte mit Reis und rohem oder geräuchertem Fisch, oftmals auch mit getrocknetem und geröstetem Seetang, sind in Europa in den letzten Jahren populär geworden. Sie werden gern mit scharfem Wasabi, dem japanischen Meerrettich, oder speziellen Soßen gegessen. Und das in einem Stück. Wer es noch nicht kennt, sollte unbedingt probieren.
Neben japanischen Spezialitäten bietet „Sushi and more“ auch eine breite Palette vietnamesischer Gerichte an. Die vietnamesische Küche gilt als leicht und gesund und hat deshalb viele Liebhaber. Übrigens: Sushi wurde ursprünglich von Fischern am Mekong-Fluss in Indochina entwickelt und trat von hier aus seinen Siegeszug über China bis ins ferne Japan an.
Veröffentlicht von:
Stern-Center Potsdam
