Volkspark Potsdam: Yoga unter freiem Himmel
An diesem Wochenende wartet auf die Volkspark-Besucher eine Premiere. Am Sonnabend um 10:00 Uhr startet erstmals der Mini-Workshop „Yoga unter freiem Himmel“. Anfänger und Fortgeschrittene können den kraftvollen und zugleich entspannenden Yogastil „TriYoga Flow“ mitten in der Natur erleben. Grundvoraussetzung dafür ist das Erlernen von verschiedenen Techniken der Meditation. Bei den anschließenden Übungen werden alle Teile des Körpers, ob Becken, Wirbelsäule oder Schulterpartie, intensiv mobilisiert.
Eine weitere Premiere schenkt den Volkspark-Besuchern der Wettergott: Die Prognosen sagen für Sonnabend und Sonntag bis zu 27 Grad Höchsttemperatur für Potsdam voraus. Das heißt man kann in diesem Jahr das erste Mal bei warmen Graden im Wasserbecken plantschen und toben. Und darauf haben vor allem die kleinen Volkspark-Gäste schon seit Wochen gewartet.
Natürlich hat an diesem Wochenende auch das Nomadenland mit den kirgisischen Jurten wieder seine Pforten geöffnet. Ob Märchenerzählungen, Baumklettern oder auf der Slackline Balancieren, hier wird für jeden etwas geboten.
Veröffentlicht von:
Volkspark Potsdam
