Navigation überspringen
Potsdam, 14.07.2014

Verkehrsprognose vom 14. bis 20. Juli

Zeppelinstraße B1

Die Zeppelinstraße wird zwischen Geltow und Potsdam am Dienstag, dem 15.07.2014 ab 8:30 Uhr aufgrund einer Bombensprengung temporär komplett gesperrt!

Zeppelinstraße / Luisenplatz

Für umfangreiche Leitungsverlegungen wird die Zeppelinstraße in Höhe Luisenplatz halbseitig gesperrt. Jeweils eine Fahrspur pro Richtung bleibt erhalten. Radfahrer in stadtauswärtiger Richtung werden über Marktcenter, Breite Straße umgeleitet. Staugefahr im Berufsverkehr

Werderscher Damm

Der Werdersche Damm wird zwischen Kuhforter Damm und Forststraße zur Fahrbahndeckenerneuerung ab 14.07.2014 bis 18.07.2014 voll gesperrt. Eine Umleitung wird ausgeschildert.

B273

Die B273 ist  zwischen dem Sacrow-Paretzer-Kanal und Neumanns Erntegarten voll gesperrt. Die Straße wird grundhaft saniert und abschnittsweise verbreitert. Der Verkehr wird über die L92 / B2 umgeleitet. Staugefahr auf der Umleitungsstrecke

B273 / Am Alten Dorf

Parallel zur Vollsperrung der B273 wird am Ortsausgang Potsdam zum Bau einer Mittelinsel die Straße halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird mit einer mobilen Baustellenampel geregelt.

Potsdamer Straße

Im Kreuzungsbereich der Potsdamer Straße zur Amundsenstraße wird ab Dienstag, dem 15.07.2014 zur Leitungsverlegung eine Fahrspur gesperrt. Jeweils eine Spur pro Fahrtrichtung bleibt aufrechterhalten.

Am Kanal

Zur Sanierung des Bahnsteiges bzw. Aufstellung von Baufahrzeugen und Material wird eine Fahrspur in Richtung Yorckstraße in der Straße Am Kanal gesperrt.

Breite Straße

In der Breiten Straße wird im Abschnitt zwischen Wall am Kiez und der Hoffbauerstraße der Radweg saniert. Gleichzeitig erfolgt der Austausch von Gasleitungen in dem Abschnitt. In jeder Fahrtrichtung bleiben zwei Fahrspuren bestehen. Die Baumaßnahme dauert voraussichtlich sechs Wochen.

Charlottenstraße / Friedrich-Ebert-Straße

Für Arbeiten an einem Schachtbauwerk wird die Charlottenstraße in der Zufahrt zur Friedrich-Ebert-Straße halbseitig gesperrt. Jeweils eine Fahrspur pro Richtung bleibt aufrechterhalten.

Grenzstraße

Für umfangreiche Straßen- und Leitungsarbeiten wird die Grenzstraße zwischen Karl-Liebknecht-Straße und Alt Nowawes bis voraussichtlich Dezember voll gesperrt.

Neuendorfer Straße

Die Neuendorfer Straße wird im Abschnitt zwischen Großbeerenstraße und Galileistraße grundhaft saniert. In diesem Bereich ist die Neuendorfer Straße halbseitig gesperrt und eine Einbahnstraßenführung in Richtung Nuthestraße eingerichtet. Der Verkehr in Richtung Großbeerenstraße wird über die Galileistraße, Newtonstraße, Ziolkowskistraße und Grotrianstraße umgeleitet. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis September 2014.

 Nuthestraße

Auf der Nuthestraße wird temporär nach Bedarf eine stadteinwärtige Fahrspur zwischen 9 und 15 Uhr gesperrt.

Unter der Brücke der Rudolf- Breitscheid-Straße im Bereich der Tramhaltestelle Alt Nowawes ist ein Fußgängertunnel eingerichtet. Eine Umleitung für Radfahrer ist ausgeschildert.

Für die Dauer der Baumaßnahme der Humboldtbrücke gilt auf der stadteinwärtigen Fahrtrichtung ein Verbot für alle Kfz ab 7,5 Tonnen.

Für Arbeiten auf der Humboldtbrücke ist der nördliche, stadteinwärtige Rad- und Gehweg gesperrt. Die Umleitung erfolgt über den Rad- und Gehweg auf der anderen Seite der Humboldtbrücke.

Friedrich-Ebert-Straße

In der Friedrich-Ebert-Straße ist der nächste Bauabschnitt zwischen Behlertstraße und Alleestraße begonnen worden.

Die Friedrich-Ebert-Straße ist zwischen Alleestraße und Helene-Lange-Straße voll gesperrt, nur Anlieger dürfen von Norden in Richtung Süden einfahren. Radfahrer in Richtung Norden werden über die Behlertstraße und Eisenhartstraße umgeleitet.

Kaiser-Friedrich-Straße

Für Anschlussarbeiten für eine neues Wohngebiet wird die Kaiser-Friedrich-Straße zwischen Netto und Polizei halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird mit einer mobilen Ampel geregelt. Staugefahr im Berufsverkehr

Potsdam, 14.07.2014

Veröffentlicht von:
Stadverwaltung Potsdam

Info Potsdam Logo 2014-07-14 11:56:12 Vorherige Übersicht Nächste


1541

Das könnte Sie auch interessieren:

ABSAGE: Osterfeuer im Volkspark Potsdam

ABSAGE: Osterfeuer im Volkspark Potsdam

Sicherheit geht vor: Traditioneller Auftakt entfällt am 19. April 2025 17.04.25 - Das Osterfeuer im Volkspark Potsdam, das am Karsamstag, 19. April 2025, stattfinden sollte, kann in diesem Jahr leider nicht entzündet werden. Anhaltende Trockenheit sowie die Auflagen des Potsdamer Umweltamtes lassen eine ...
Bäderlandschaft Potsdam: Angebot und Preise werden angepasst

Bäderlandschaft Potsdam: Angebot und Preise werden angepasst

Start in die Strandbadsaison am 15. Mai 16.04.25 - Die Bäderlandschaft Potsdam (BLP) wird zum 1. Mai 2025 maßvolle Anpassungen bei einzelnen Eintrittspreisen für die Hallen- und Strandbäder vornehmen. Außerdem gibt es geringe Veränderungen beim ...
Traditionelles Osterfeuer im Volkspark Potsdam

Traditionelles Osterfeuer im Volkspark Potsdam

Mit der Bornstedter Feuerwehr am 19. April 2025 im Großen Wiesenpark 16.04.25 - Das Osterwochenende im Volkspark Potsdam beginnt mit dem traditionellen Osterfeuer. An den wärmenden Flammen treffen sich Potsdamer*innen bei Musik, Getränken und leckeren Speisen, um den Frühling stimmungsvoll zu ...
Filmpark Babelsberg: Zurück in die Zukunft

Filmpark Babelsberg: Zurück in die Zukunft

Filmpark Babelsberg und Studio Babelsberg - der legendäre Filmstandort 11.04.25 - Der Filmpark Babelsberg startet unter dem Motto „Zurück in die Zukunft“ mit voller Kraft in die neue Saison. 2025 richtet sich der Fokus ganz klar auf das, was diesen Ort berühmt gemacht hat: Die große ...
Energiewende in Potsdam:

Energiewende in Potsdam:

Experten informieren sich über Stand und Pläne 10.04.25 - Energie und Wasser Potsdam (EWP) treibt den Umbau der Energieversorgung mit Tiefengeothermie, Netzausbau und erneuerbaren Energien voran Der Potsdamer Energieversorger Energie und Wasser Potsdam GmbH (EWP) arbeitet mit hohem ...

 
Facebook twitter