Verkehrsprognose Potsdam für die Woche vom 6. bis 12. November
Die Landeshauptstadt Potsdam gibt folgende Verkehrsprognose für die Woche vom 6. bis 12. November 2017:
Nedlitzer Straße
Die halbseitige Sperrung der Nedlitzer Straße wurde am 3. November aufgehoben. Es steht wieder eine Fahrspur in jeder Richtung zur Verfügung. Es erfolgen noch weitere Arbeiten im Seiten- bzw. Gehwegbereich mit kleineren, punktuellen Einschränkungen.
Georg-Hermann-Allee
Für Arbeiten an der Haltestelle und Gleisarbeiten ist die Fahrbahn Richtung Nord – Viereckremise – der Georg-Hermann-Allee zwischen Esplanade und Viereckremise voll gesperrt.
Berliner Straße / Havarie
Aufgrund eines umfangreichen Rohrbruchs sind der Gehweg sowie eine Fahrspur der Berliner Straße zwischen Holzmarktstraße und L40 gesperrt. Fußgänger und Radfahrer müssen die Fahrbahnseite wechseln, da keinerlei Möglichkeit besteht, diese sicher am Baubereich vorbeizuführen. Dies ist jeweils an den vorhandenen Ampelquerungen oder alternativ über Umfahrung Holzmarktstraße möglich. In Richtung L40 steht nur eine Fahrspur zur Verfügung. Es besteht Staugefahr auf der Berliner Straße. Es wird empfohlen, alternativ die Bundesstraßenführung Breite Straße, Friedrich-List-Straße zu nutzen.
L40 / Stadtauswärts Hochstraßenbrücke
Aufgrund eines Anfahrschadens ist eine Fahrspur der L40 in Höhe Friedrich-List-Straße in stadtauswärtiger Fahrtrichtung durch den Landesbetrieb gesperrt. Zusätzlich wurde Tempo 30 ausgewiesen. Es besteht Staugefahr.
Dortustraße
Für Straßenbauarbeiten ist die Richtungsfahrbahn der Dortustraße in Fahrtrichtung Yorckstraße noch halbseitig gesperrt.
Templiner Straße
Die Templiner Straße ist für die Sanierung der Fahrbahn zwischen Potsdam und Caputh für den Kfz-Verkehr gesperrt. Zurzeit erfolgen die Arbeiten im Bereich zwischen Ortseingang Potsdam und Kabelfirma ELKa. Eine Umleitung ist über Caputh, Michendorfer-Chaussee ausgewiesen. Fußgänger und Radfahrer können innerhalb der gesamten Bauzeit weiterhin die Templiner Straße nutzen, eine gesicherte Führung wird jederzeit gewährleistet.
Friedrich-Engels-Straße
Für die Herstellung eines Hausanschlusses ist die Friedrich-Engels-Straße Höhe Freiland halbseitig gesperrt. Der nördliche Geh- bzw. Radweg ist voll gesperrt. Der Verkehr kann unter Beachtung des Gegenverkehrs in beiden Richtungen fahren.
August-Bebel-Straße / Stahnsdorfer Straße
Für die Errichtung einer Ampelquerung ist die August-Bebel-Straße Höhe Stahnsdorfer Straße halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird mit einer mobilen Ampel geregelt.
Stahnsdorfer Straße
Für die Herstellung eines Hausanschlusses wird die Stahnsdorfer Straße ab 6. November in Höhe Franz-Mehring-Straße voll gesperrt.
Große Weinmeisterstraße
Für die Erneuerung einer Trinkwasserleitung ist die Große Weinmeisterstraße zwischen Höhenstraße und Leistikowstraße halbseitig gesperrt. Es ist eine Einbahnstraße in Richtung Leistikowstraße eingerichtet. Die Ein- bzw. Ausfahrt zur Leistikowstraße ist ebenfalls voll gesperrt.
Verbindungsweg Stern- / Gerlachstraße
Für Straßenbauarbeiten ist der Verbindungsweg für Fußgänger und Radfahrer zwischen Stern- und Gerlachstraße voll gesperrt.
L902
Für Straßenbauarbeiten des Landesbetriebes wird die L902 zwischen neuem Kreisverkehr und Bahnhof Grube abschnittsweise halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird mit einer mobilen Ampel geregelt. Es besteht Staugefahr.
Potsdam, 05.11.2017Veröffentlicht von:
Landeshauptstadt Potsdam
