Navigation überspringen
Potsdam, 04.11.2012

Verkehrsprognose für die 45. Kalenderwoche 2012

05. bis 11. November 2012 

Nuthestraße

Für die weitere Sanierung der Humboldtbrücke haben die vorbereitenden Arbeiten begonnen. Im Abschnitt zwischen Ausfahrt Babelsberg und der Brücke über die Friedrich-List-Straße werden Spundwände gerammt. Dazu ist auf einer Länge von 130 Metern die Sperrung einer Fahrspur je Richtung erforderlich. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Anfang Dezember.

Stau in beiden Richtungen auf der Nuthestraße 

Tschudistraße

Für die Verlegung eines Regenwasserkanals ist die Tschudistraße (B2) in Neu Fahrland in Höhe Straße Am Großen Horn halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird mit einer mobilen Lichtsignalanlage geregelt. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis 17.11.2012 andauern.

Stau auf der B2 in Neu Fahrland in beiden Richtungen 

Schopenhauerstraße

Für den Bau einer Trinkwasserleitung ist die rechte Fahrspur der Schopenhauerstraße zwischen der Kreuzung Hegelallee und dem Luisenplatz in Richtung Luisenplatz gesperrt. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis 30.11.2012.

Stau im Berufsverkehr in Fahrtrichtung Luisenplatz 

Heinrich-Mann-Allee/Horstweg

Für umfangreiche Straßen- und Leitungsbauarbeiten sind die Heinrich-Mann-Allee und der Horstweg halbseitig gesperrt. Die Kreuzung wird mit einer mobilen Lichtsignalanlage signalisiert. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Februar 2013 andauern.

Der Horstweg ist im Baustellenbereich für den Verkehr von der Heinrich-Mann-Allee nach Babelsberg gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die Straße An der alten Zauche zum Horstweg. Die Sperrung ist bis voraussichtlich Anfang Dezember notwendig.

Staugefahr auf der Heinrich-Mann-Allee und Horstweg in allen Richtungen, Staugefahr im Berufsverkehr An der alten Zauche in Fahrtrichtung Horstweg 

Rad- und Gehweg am neuen Landtag

Für den Bau von mehreren Regenwasserhausanschlüssen für den neuen Landtag muss der Rad- und Gehweg südlich des Landtages gesperrt werden. Die Arbeiten erfolgen vom 10.11.2012 bis 13.11.2012. Radfahrer und Fußgänger müssen den Geh- und Radweg auf der Seite Hotel Mercure nutzen. Zur Querung der Breiten Straße stehen die Lichtsignalanlagen am Ende der Trambrücke und am Filmmuseum zur Verfügung. Als Alternative in Richtung Alter Markt kann der Uferweg genutzt werden. 

Reiherbergstraße

In der Reiherbergstraße zwischen Falknerstraße und Karl-Liebknecht-Straße erfolgen Straßen- und Leitungsbauarbeiten. Hierzu ist die Reiherbergstraße bis Ende des Jahres vollgesperrt. Die Umleitung erfolgt über die Karl-Liebknecht-Straße. 

Hauptstraße OT Marquardt

Für Straßenbauarbeiten muss die Hauptstraße in Marquardt für den Kfz-Verkehr vom 07.11.2012 bis 11.11.2012 gesperrt werden. 

Lankestraße

Für Straßenbauarbeiten muss die Lankestraße für den Kfz-Verkehr in beiden Richtungen gesperrt werden. Die Arbeiten erfolgen vom 07.11.2012 bis 16.11.2012. Der Kfz-Verkehr von und nach Klein Glienicke wird über Berlin umgeleitet. 

Am Kanal und Berliner Straße

Für Straßeninstandhaltungsarbeiten auf der Straße Am Kanal und Berliner Straße sind abschnittsweise Einengungen der beiden Richtungsfahrbahnen notwendig. Die Arbeiten dauern bis voraussichtlich 16.11.2012. 

Charlottenstraße

Für Leitungsbau, Neu- und Umbau des Gehweges und der Haltestellen muss die Charlottenstraße zwischen Friedrich-Ebert-Straße und Dortustraße für den Verkehr in Richtung Luisenplatz bis voraussichtlich März 2013 gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt über Yorckstraße und Dortustraße. 

Rudolf-Breitscheid-Straße

Für den Bau eines Regenwasserkanals ist die Rudolf-Breitscheid-Straße zwischen Freiligrathstraße und August-Bebel-Straße für den Kfz-Verkehr gesperrt. Die Arbeiten verlängern sich bis voraussichtlich Mitte November 2012. 

Seepromenade

Für Leitungs- und Straßenbau ist die Seepromenade zwischen Bergstraße und Ernst-Thälmann-Straße vollgesperrt. Die Arbeiten erfolgen bis Mitte 2013. 

Friedhofsgasse

Wegen einer Baustelleneinrichtung ist die Friedhofsgasse im Abschnitt zwischen der Einfahrt der Staatskanzlei in Fahrtrichtung Friedrich-Engels-Straße als Einbahnstraße eingerichtet.

Die Arbeiten dauern bis Ende Juni 2013. 

Templiner Straße

Für Baumpflegearbeiten muss die Templiner Straße in Höhe Strandbad am 06.11.2012 bis 08.11.2012 halbseitig gesperrt werden. Der Verkehr wird mit einer mobilen Lichtsignalanlage geregelt. 

Potsdam, 04.11.2012

Veröffentlicht von:
Stadtverwaltung Potsdam

Info Potsdam Logo 2012-11-04 21:09:46 Vorherige Übersicht Nächste


1446

Das könnte Sie auch interessieren:

ABSAGE: Osterfeuer im Volkspark Potsdam

ABSAGE: Osterfeuer im Volkspark Potsdam

Sicherheit geht vor: Traditioneller Auftakt entfällt am 19. April 2025 17.04.25 - Das Osterfeuer im Volkspark Potsdam, das am Karsamstag, 19. April 2025, stattfinden sollte, kann in diesem Jahr leider nicht entzündet werden. Anhaltende Trockenheit sowie die Auflagen des Potsdamer Umweltamtes lassen eine ...
Bäderlandschaft Potsdam: Angebot und Preise werden angepasst

Bäderlandschaft Potsdam: Angebot und Preise werden angepasst

Start in die Strandbadsaison am 15. Mai 16.04.25 - Die Bäderlandschaft Potsdam (BLP) wird zum 1. Mai 2025 maßvolle Anpassungen bei einzelnen Eintrittspreisen für die Hallen- und Strandbäder vornehmen. Außerdem gibt es geringe Veränderungen beim ...
Traditionelles Osterfeuer im Volkspark Potsdam

Traditionelles Osterfeuer im Volkspark Potsdam

Mit der Bornstedter Feuerwehr am 19. April 2025 im Großen Wiesenpark 16.04.25 - Das Osterwochenende im Volkspark Potsdam beginnt mit dem traditionellen Osterfeuer. An den wärmenden Flammen treffen sich Potsdamer*innen bei Musik, Getränken und leckeren Speisen, um den Frühling stimmungsvoll zu ...
Filmpark Babelsberg: Zurück in die Zukunft

Filmpark Babelsberg: Zurück in die Zukunft

Filmpark Babelsberg und Studio Babelsberg - der legendäre Filmstandort 11.04.25 - Der Filmpark Babelsberg startet unter dem Motto „Zurück in die Zukunft“ mit voller Kraft in die neue Saison. 2025 richtet sich der Fokus ganz klar auf das, was diesen Ort berühmt gemacht hat: Die große ...
Energiewende in Potsdam:

Energiewende in Potsdam:

Experten informieren sich über Stand und Pläne 10.04.25 - Energie und Wasser Potsdam (EWP) treibt den Umbau der Energieversorgung mit Tiefengeothermie, Netzausbau und erneuerbaren Energien voran Der Potsdamer Energieversorger Energie und Wasser Potsdam GmbH (EWP) arbeitet mit hohem ...

 
Facebook twitter