Turbine Potsdam - FC Bayern München heute in Ludwigsfelde
Heute findet im Ludwigsfelder Waldstadion (Straße des Friedens 30, 14974 Ludwigsfelde) um 16 Uhr die Nachholpartie des 14. Spieltags zwischen dem deutschen Meister 1. FFC Turbine Potsdam und dem Vizemeister FC Bayern München statt.
Für Turbine-Trainer Bernd Schröder ist das Duell gegen die Münchnerinnen "ein absolutes Schlüsselspiel für alles, was wir uns in dieser Saison vorgenommen haben". Das äußerst ungünstig zwischen die beiden Champions League Halbfinalspiele gegen den FCR Duisburg angesetzte Nachholspiel gegen die Bayern werde für seine Mannschaft "physisch wie psychisch eine ganz schwere Kiste. Wir haben uns gegen diese Mannschaft immer schwer getan. Günter Wörle hat eine hervorragend besetzte Mannschaft mit zahlreichen Spielerinnen, die uns immer gefährlich werden können", erläutert Schröder. "Natürlich wollen wir siegen, egal wie, zumal ein erfolgreiches Spiel auch wichtig für die Köpfe unserer Spielerinnen vor dem entscheidenden Champions League Rückspiel am kommenden Sonntag ist. Doch die Partie ist eine offene Sache".
Nach Lage der Dinge kann der Potsdamer Trainer bis auf die langzeitverletzten Isabel und Monique Kerschowski (beide Kreuzbandriss) auf seinen kompletten Kader zurückgreifen.
Und den wird er auch brauchen, denn das Team des FC Bayern München kommt mit großem Siegeswillen nach Potsdam, erst recht, nachdem das Wörle-Team am vergangenen Sonntag "nur" zu einem 0:0 gegen den Aufsteiger 1. FC Saarbrücken kam. "Unser Ziel ist es, als erste Mannschaft der Saison in Potsdam zu punkten", lautet die klare Zielvorgabe von FCB-Trainer Günter Wörle.
Der 1. FFC Turbine Potsdam ist zum Ausweichen in die Zweit-Spielstätte nach Ludwigsfelde gezwungen, da "aufgrund der damals zur Rede stehenden Konstellation vier Spiele in dieser Woche in unserem Heimstadion, dem Karl-Liebknecht-Stadion, hätten ausgetragen werden müssen. Eine solche Überlastung des Platzes ist nicht zu verantworten, aus diesem Grund sind wir nach Ludwigsfelde ausgewichen".
Dort öffnen heute die Stadiontore ab 15 Uhr, 16 Uhr pfeift Schiedsrichterin Martina Storch-Schäfer die Begegnung an. Im Rahmen des Spiels gibt es die Möglichkeit, sich Tickets für das Champions League Halbfinale am Sonntag im "Karli" zu sichern, im Stadionbereich wird es eine Vorverkaufsstelle geben.
Veröffentlicht von:
1.FFC Turbine Potsdam
