Tag der offenen Tür in der Oberlinschule
Am 21. September ab 9:00 Uhr lädt die Oberlinschule Eltern, die eine Schule für ihr behindertes Kind suchen und interessiertes Fachpublikum zu einem Tag der offenen Tür ein. Die Schulleiterin Gudrun Lehmann informiert über die pädagogische und therapeutische Arbeit in den Schulbereichen. Die Gäste werden die Gelegenheit haben, im Unterricht zu hospitieren und sich im Gespräch mit den Bereichsleitern über die sonderpädagogische und therapeutische Förderung an der Oberlinschule zu informieren. Die Veranstaltung klingt um 13:00 Uhr mit einer Andacht in der Oberlinkirche aus.
Schüler und Lehrer werden über erste Erfahrungen im neuen Schulgebäude und über die weiteren Arbeiten, wie die Sanierung des Schulhofes und des historischen Schulgebäudes berichten. Außerdem können sich die Besucher in der neuen Schulbroschüre über das Schulprogramm informieren, welches von der Schulkonferenz der Oberlinschule verabschiedet worden ist.
Die Oberlinschule in Potsdam ist die größte anerkannte Ganztagsschule im Land Brandenburg mit dem Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung. Die Schule ist Lernort für Schülerinnen und Schüler mit festgestelltem sonderpädagogischen Förderbedarf in der körperlichen und motorischen Entwicklung, im Bereich Hören und Sehen sowie bei Taubblindheit und Autismus-Spektrum-Störung. Hier lernen nicht nur Schüler aus Potsdam, sondern aus dem ganzen Land Brandenburg und zum Teil darüber hinaus.
Potsdam, 18.09.2012Veröffentlicht von:
Oberlinschule
