Stern-Center unterstützt 6. Potsdamer Fest für Toleranz
Das Stern-Center Potsdam unterstützt das 6. „Potsdamer Fest für Toleranz“ mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro.
Die Übergabe des Schecks durch Center Manager Stephan Raml erfolgte am gestrigen Dienstag an den Vorsitzenden des Bündnis „Potsdam! bekennt Farbe“ Oberbürgermeister Jann Jakobs und Christoph Miethke, Vorsitzender Neues Potsdamer Toleranzedikt e.V.
Auf dem Gelände des Oberstufenzentrums II in Waldstadt II wird das Fest am 21. September 2013, um 13 Uhr unter dem Motto „Scharf, süss, sauer – Toleranz mit Power“ eröffnet. Das Bündnis „Potsdam! bekennt Farbe“ und die Landeshauptstadt Potsdam laden in Kooperation mit den Vereinen „Neues Potsdamer Toleranzedikt – Gemeinsam für eine weltoffene Stadt e.V.“ und „Soziale Stadt Potsdam e.V.“ dazu ein.
Zu unterschiedlichsten Themen wird an zahlreichen Ständen informiert. So zeigt z. B. die Beauftragte für Migration und Integration eine Ausstellung über Jüdisches Leben. Der Verein Neues Potsdamer Toleranzedikt informiert über die Arbeit der Bürgerhäuser in Potsdam. Das Haus der Begegnung präsentiert die Ausstellung „Kindheit mit Behinderung in Brandenburg“; das Bündnis „Potsdam bekennt Farbe“ und EXIT-Deutschland informieren über Rechtsextremismus, Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Möglichkeiten zum Ausstieg aus der Szene. Viele weitere Vereine oder Gruppen sind vor Ort.
Potsdam, 14.08.2013Veröffentlicht von:
Stern-Center Potsdam
