Stephan Mellack bleibt dem 1. VfL Potsdam erhalten
Der gemeinsame Weg, den der 1. VfL Potsdam mit Stephan Mellack in den vergangenen Jahren gegangen ist, endet nicht nach dieser Spielzeit. "Melle" wird ab der Saison 2013/14 als Physiotherapeut Teil des Teams bleiben und die Stelle von Maximilian Paul übernehmen, der aus privaten Gründen in der nächsten Saison nicht mehr zur Verfügung steht. Darüber hinaus wird Mellack regelmäßig am Training der 1. Männermannschaft teilnehmen und sich weiterhin fit halten, dass er jederzeit als "Stand-by-Spieler" eingreifen kann.
"Nach guten Gesprächen mit dem Vorstand des 1. VfL Potsdam ist diese Konstellation die beste Lösung und der nächste Schritt in meinem Berufsleben", so Stephan Mellack.
Seine neue Aufgabe korrespondiert dabei mit der täglichen Arbeit als gelernter Physiotherapeut in der Praxis von Ulrike Püschel in Babelsberg.
"Auch wenn es derzeit nicht einfach ist, sehe und spüre ich, dass sich im Verein vieles bewegt - es geht bergauf. Auf diesem Weg in die Zukunft möchte ich mich mit meiner Erfahrung und Expertise einbringen und an der Entwicklung teilhaben", so Mellack.
Jens Deffke, Trainer der 1. Männermannschaft ab der kommenden Saison:
"Stephan Mellack ist ein vorbildlicher Sportler, ein super Typ und echter Teamplayer auch abseits vom Handballfeld, von dessen Erfahrung unsere jungen Spieler profitieren werden. Deshalb freue ich mich, dass Stephan sich entschieden hat, weiterhin für den VfL aktiv zu sein und den neuen Weg mit uns geht."
Potsdam, 20.03.2013Veröffentlicht von:
1. VfL Potsdam
