Sport- und Freizeitbad Potsdam: Erster "Tag der offenen Baustelle" am 13. Februar
Die Stadtwerke Potsdam und die Bäderlandschaft Potsdam (BLP) laden interessierte Bürgerinnen und Bürger am Sonnabend, dem 13. Februar 2016, zum "Tag der offenen Baustelle" in das neue Sport- und Freizeitbad Potsdam ein. Wir wollen vor Ort über den aktuellen Stand der Bauarbeiten informieren und den zukünftigen Badegästen einen ersten Eindruck von den Räumlichkeiten geben.
Die Führungen erstrecken sich auf das Erdgeschoss mit dem Sportbadbereich und dem Freizeitbadbereich. Außerdem werden die beiden Untergeschosse mit der Tiefgarage und den künftigen Technikräumen gezeigt. Die Bauphase des Innenausbaus hat begonnen. Zur Mitte des Jahres wird es einen weiteren "Tag der offenen Baustelle" geben, bei dem dann alle Geschosse besichtigt werden können.
Die erste Führung für die Besucher findet ab 10:00 Uhr statt, Start der letzten Führung ist um 15:00 Uhr. Auf Grund der jahreszeitlichen Lichtverhältnisse endet die Veranstaltung um 16:00 Uhr. Die Dauer einer Führung liegt bei ca. 45 Minuten. Treffpunkt für alle Führungen ist die Aussichtsplattform in der Max-Planck-Straße. Dort können sich Interessenten für die Teilnahme anmelden. Wir bitten die Besucher, an den Führungen nur mit trittfestem Schuhwerk teilzunehmen, zudem ist die Baustelle nicht barrierefrei. Es herrscht Rauchverbot. Da an diesem Tag die Bauarbeiten ruhen, ist die Teilnahme ohne Helm und Sicherheitsweste möglich.
Potsdam, 05.02.2016Veröffentlicht von:
Stadtwerke Potsdam
