Navigation überspringen
Potsdam, 15.03.2011

Rohrnetzspülungen vom 20. März bis 7. April 2011

Zur Gewährleistung der Trinkwasserqualität führt die Energie und Wasser Potsdam GmbH (EWP) in der Zeit 20. März bis voraussichtlich 7. April 2011 Rohrnetzspülungen durch. Betroffene Gebiete sind Potsdam-Süd ¿ WK Zentrum Ost.

In diesem Zeitraum ist mit Eintrübungen des Trinkwassers in den betroffenen Bereichen zu rechnen, die aber keine Gesundheitsgefährdungen bewirken. Ebenso können Druckminderungen im Rohrnetz auftreten. Benutzen Sie deshalb bitte unmittelbar an die Wasserleitung angeschlossene Maschinen- und Wäschereianlagen, Badeöfen, Geschirrspüler und Warmwasseraufbereitungsanlagen während der Spülzeit nur unter ständiger Aufsicht. Kontrollieren Sie bitte auch Filter, Wasseraufbereitungsanlagen und ähnliche Einrichtungen. Sobald kein Wasser mehr aus den Entnahmestellen läuft, stellen Sie den Betrieb der angeschlossenen Anlagen bitte sofort ein. Außerdem werden die Hauseigentümer bzw. Hausmeister darum gebeten, das Hauptabsperrventil vor dem jeweiligen Hauptwasserzähler während der Spülzeiten zu schließen.

Die Rohrnetzspülungen werden jeweils Sonntag bis Donnerstag von in den Nachtstunden von 22.00 bis 06.00 Uhr durchgeführt. Des Weiteren werden sämtliche Kunden der zu spülenden Straßenabschnitte in Form von Handzetteln über die genauen Spültermine informiert. Diese aktuellen, straßengenauen Spülinformationen werden außerdem im Internet unter www.ewp-potsdam.de (Bereich Wasser) veröffentlicht.

In Abhängigkeit von unvorhersehbaren Ereignissen (Havarien) können Veränderungen im Spülablauf innerhalb der vorher genannten Zeitangaben festgelegt werden. Diese Veränderungen werden den Kunden bekannt gegeben. Bei Anfragen stehen Ansprechpartner der EWP unter der Havarienummer 0331 / 6612407 sowie 0800 / 0112832 (gebührenfrei) zur Verfügung.

Die EWP bittet alle betroffenen Kunden um Verständnis.

Potsdam, 15.03.2011

Veröffentlicht von:
Stadtwerke Potsdam

Info Potsdam Logo 2011-03-15 12:26:59 Vorherige Übersicht Nächste


1952

Das könnte Sie auch interessieren:

ViP: Kundenzufriedenheit weiterhin auf hohem Niveau

ViP: Kundenzufriedenheit weiterhin auf hohem Niveau

24.08.12 - Die Zufriedenheit der Kunden mit Potsdams öffentlichem Personennahverkehr liegt bei einem Wert von 2,34 auf einer Skala von 1 (sehr zufrieden) bis 5 (sehr unzufrieden). Dies ist das Ergebnis der neuesten ...
Neue Betrugsmasche mit Wasserproben im Haushalt

Neue Betrugsmasche mit Wasserproben im Haushalt

31.07.12 - Die Energie und Wasser Potsdam GmbH (EWP) warnt vor folgender aktueller Betrugsmasche: Von aufmerksamen Kunden wurde uns mitgeteilt, dass angebliche „Mitarbeiter der Wasserwerke“ versuchen, in Privathaushalten ...
EWP warnt vor Betrugsmasche mit Hausanschluss-Überprüfung

EWP warnt vor Betrugsmasche mit Hausanschluss-Überprüfung

17.02.12 - Die Energie und Wasser Potsdam GmbH (EWP) warnt vor folgender aktueller Betrugsmasche:Uns wurde von mehreren aufmerksamen Kunden mitgeteilt, dass angebliche Mitarbeiter der EWP oder durch die EWP beauftragter Firmen versuchen, ...
EWP warnt vor Drückerkolonnen

EWP warnt vor Drückerkolonnen

02.08.10 - Die Energie und Wasser Potsdam GmbH (EWP) warnt vor folgender, neuer Haustür-Masche:In den vergangenen Tagen erreichten uns Beschwerden, wonach sich angebliche Mitarbeiter der EWP offenbar Zugang zu Kundendaten verschaffen ...
EWP mit verbessertem Kundenservice

EWP mit verbessertem Kundenservice

25.02.10 - Ab 1. März 2010 wird der Kundenservice der Energie und Wasser Potsdam GmbH in Potsdams Mitte in der Wilhelmgalerie mit verstärkter Mannschaft und neuer Technik verbessert. Hierdurch sollen Wartezeiten vermieden und mit ...

 
Facebook twitter