Potsdamer Theater Poetenpack erhält mobile Bühnenüberdachung
Brandenburgs Bauminister Jörg Vogelsänger hat für das gemeinnützige Potsdamer Theater Poetenpack 3.400 Euro aus Lottomitteln für eine mobile Bühnenüberdachung zur Verfügung gestellt. Mit dem Geld kann die Theatertruppe 79 Prozent der Anschaffungskosten sicherstellen.
Das 1999 gegründete gemeinnützige Potsdamer Theater Poetenpack ist ein Freies Theater, das im gesamten deutschsprachigen Raum mit anspruchsvollen Produktionen gastiert.
Das Theater Poetenpack entwickelt mit Neugier und Phantasie außergewöhnliche Konzepte und setzt sie auch nach speziellen Wünschen und Anforderungen um und ist bekannt durch seine exzellente Sprachkultur.
Zum Repertoire gehören Klassiker wie Shakespeare, Tschechow und Kleist. Fester Bestandteil ist das Sommertheater im Q-Hof, einen ehemaligen Bauernhof in der Nähe des Kuhtors am Park Sanssouci, dem damit Leben eingehaucht wird – als ein kleines kulturelles Idyll in der Stadt. Allerdings findet das Sommertheater jedoch Open Air statt, was wiederum Wetterabhängigkeit bedeutet. Die Überdachung soll einen Mindestkomfort sowohl für die Akteure als auch die Zuschauer, insbesondere während des Kindertheaters, bieten. Mit der Anschaffung der mobilen Bühne wird das kulturelle und soziale Leben gefördert.“
Potsdam, 29.11.2013Veröffentlicht von:
Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft Brandenburg
