Polizeimeldung: Zwei Leichtverletzte nach Verkehrsunfällen
Kaiser-Friedrich-Straße und Charlottenstraße
Montag, 30.07.2012, 06:51 Uhr und 11:29 Uhr
Bei einem Verkehrsunfall auf der Kaiser-Friedrich-Straße wurde am Montagmorgen ein 23-jähriger Mopedfahrer aus Potsdam leicht verletzt.
Nach bisherigen Erkenntnissen kam eine 28-jährige BMW-Fahrerin aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und geriet in den Gegenverkehr. Ein dort befindlicher Pkw Mazda führte sofort eine Gefahrenbremsung durch, wobei ein ihm folgendes Moped Simson auffuhr. Der Fahrer kam zu Fall und verletzte sich leicht. Rettungskräfte versorgten den 23-Jährigen ambulant vor Ort. Alle Fahrzeuge blieben fahrbereit. Angaben zum Sachschaden sind derzeit nicht möglich.
Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich um die Mittagszeit auf der Charlottenstraße. Hier kam es zur Kollision zwischen einem Roller und einem Pkw Audi, als dieser nach derzeitigen Erkenntnissen vom Straßenrand aus los fuhr und den 41-jährigen Rollerfahrer übersah. Beide Fahrzeuge kollidierten miteinander. Eine ärztliche Untersuchung wurde seitens des Leichtverletzten nicht gewünscht. Angaben zum Sachschaden liegen auch hier noch nicht vor.
Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg
