Polizeimeldung: Zwei Einbrecher gestellt
Potsdam
Die Potsdamer Polizei nahm am Donnerstag, gegen 22:50 Uhr, zwei Männer fest, die dringend verdächtig waren einen Einbruch in der Heinrich-Mann-Allee begangen zu haben.
Ein Zeuge bemerkte, dass an einem Kioskgebäude, in Höhe der Tram-Haltestelle Sporthalle, die Alarmanlage ausgelöst hatte. Zwei Personen fielen ihm am Tatort auf. Daraufhin verständigte er die Polizei.
Die Einsatzkräfte bestätigten den Einbruch in den Kiosk und trafen in unmittelbarer Tatortnähe auf zwei einschlägig polizeibekannte Männer. Sie wurden durchsucht. Dabei fanden die Polizisten einbruchstypisches Werkzeug auf. Auch in einem Auto, das zu einem der Männer gehörte, und im weiteren Tatortbereich stießen die Beamten auf Einbruchswerkzeuge. Der dringende Tatverdacht erhärtete sich gegen die Personen.
Die Männer, 31 und 33 Jahre alt aus Potsdam, kamen ins Polizeigewahrsam. Am Freitagvormittag erfolgte ihre Vernehmung. Sie äußerten sich zu der Straftat nicht und wurden nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft entlassen.
Die Ermittlungen der Potsdamer Kriminalpolizei dauern weiterhin an. Ob die Tatverdächtigen für weitere Straftaten in Frage kommen ist Bestandteil der Ermittlungen.
Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg
