Polizeimeldung: Zeugen gesucht
Am Mittwoch gegen 14 Uhr kam es in der Steinstraße zu einer Raubstraftat. Der 23-jährige Geschädigte wurde auf der Straße von einer unbekannten männlichen Person angesprochen, welcher in Begleitung eines Mannes war. Der Unbekannte fragte den Geschädigte nach der Uhrzeit. Der Gefragte holte sein Handy aus der Tasche, um nach der Uhrzeit zu schauen. Plötzlich hatte der Täter ein Messer in der Hand und forderte die Herausgabe des Telefons. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung und der Geschädigte flüchtete auf das Gelände einer Bildungseinrichtung. Der Täter und sein Begleiter entkamen in unbekannte Richtung. Der geschädigte Potsdamer wurde leicht verletzt und begab sich selbstständig zum Arzt.
Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden:
• ca. 20 Jahre alt
• 1,80 cm groß und schlanke Figur
• Spitzes Kinn
• Kleidung: Basecap, weißes T-Shirt, beige Shorts, auffälliges schwarzes Band um den Hals
Der männliche Begleiter hatte eine kräftige Statue und ein braunes Oberteil an, weiteres ist nicht bekannt. Während der körperlichen Auseinandersetzung ist eine Frau mit Fahrrad die Steinstraße entlanggefahren und hat den drei Personen etwas zugerufen.
Die Polizei bittet um Mithilfe: Wer war die Radfahrerin? Wer hat die Tat beobachten können oder hat zur Tatzeit in Tatortnähe die Personen gesehen? Sachdienliche Hinweise richten sie bitte an die Polizeiwache Potsdam-Mitte, Telefon 0331-5508-2624, via Internet www.internetwache.brandenburg.de oder an jede andere Polizeidienststelle.
Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg
