Polizeimeldung: VW Passat touchiert und abgedrängt
BAB 2; zwischen AS Brandenburg und AS Wollin
Ein 34jähriger ukrainischer Staatsbürger befuhr gestern Abend mit einem PKW VW Passat die Autobahn in Richtung Berlin. Hierbei befuhr er den mittleren Fahrstreifen und wurde von einem bislang unbekannten Fahrzeuggespann auf dem linken Fahrstreifen überholt. Offensichtlich aufgrund der herrschenden Witterung geriet das Gespann ins Schlingern, kam nach rechts ab und touchierte den Passat. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW nach rechts weggedrückt, geriet in den Straßengraben und kam hier zum Stehen. Das Gespann setzte seinen Weg ohne Anzuhalten fort
Sowohl der 34-Jährige als auch ein mit im Fahrzeug befindlicher 11jähriger Junge gleicher Herkunft blieben unversehrt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 €.
Die Kripo der PI Brandenburg ermittelt nun wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und sucht Zeugen. Zum Verursacher ist lediglich bekannt, dass es sich um eine Kombination aus weißem Mercedes – Kleintransporter mit einem Anhänger handelte. Sachdienliche Angaben werden unter der Rufnummer 03381/560-0 entgegengenommen. Der nicht mehr fahrbereite Passat wurde später abtransportiert, zu Verkehrsraumbeeinträchtigungen kam es nicht.
Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg
