Polizeimeldung: Vor Disco randaliert
Potsdam
Das Sicherheitspersonal einer Diskothek in der Stahnsdorfer Straße rief am Sonntagmorgen die Polizei, weil es zu Randalen und einer Sachbeschädigung vor und am Gebäude gekommen ist.
Nach Aussage der Sicherheitsleute versuchten drei Männer (24, 27, 31 Jahre) in die Lokalität zu gelangen, obwohl sie nicht im Besitz eines Einlassstempels waren. Die Drei wurden verbal sehr aggressiv und schlugen mehrfach auf die Scheiben der Eingangstür. Beschädigungen sind nicht entstanden. Kurze Zeit später ließen sie von den Handlungen ab und begaben sich zu einem, in Höhe der Straße An der Sandscholle, geparkten Auto.
Einer der Männer (31) kam nach wenigen Minuten zu der Lokalität zurück. Plötzlich gab es einen lauten Knall. An einem Fenster, welches sich links neben der Eingangstür befindet, waren nach dem Knall zwei runde Einschlagstellen zu erkennen. Auf welche Art und Weise diese entstanden sind und ob der 31-Jährige damit etwas zu tun hat, kann bisher nicht gesagt werden.
Das Sicherheitspersonal erkannte die drei randalierenden Personen wieder. Durch die Einsatzkräfte erfolgte die Personalienfeststellung der Tatverdächtigen. Außerdem erhielten sie für den Bereich der Diskothek einen Platzverweis.
Die Kriminalpolizei führt Ermittlungen gegen das Trio wegen einem Verstoß gegen das Waffengesetz in Verbindung mit Sachbeschädigung,
Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg
