Polizeimeldung: Verkehrsunfallflucht
Potsdam; Brandenburger Vorstadt
Die Polizei sucht nach dem Verursacher eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagabend am Luisenplatz / Schopenhauerstraße ereignet hat.
Als ein Motorradfahrer (46) gegen 20 Uhr von der Zeppelinstraße in die Schopenhauerstraße fahren wollte, kam ihm in der Kurve am Luisenplatz auf seiner Fahrspur ein Auto entgegen. Der Autofahrer überholte zwei Linienbusse und nutzte dazu die Gegenfahrbahn. Der Kradfahrer bremste sofort, um eine Kollision mit dem Auto zu verhindern, dabei kam er zu Fall. Der Motorradfahrer aus Potsdam verletzte sich durch den Sturz leicht. Er wurde ambulant am Unfallort ärztlich versorgt.
Der Autofahrer kam einige Meter vor dem Motorrad ebenfalls zum Stehen, wendete dann aber seinen Wagen und fuhr bis zur Einmündung Luisenplatz / Allee nach Sanssouci zurück. Dort bog er ab und setzte seine Fahrt in Richtung Grünes Gitter fort.
Die Nahbereichsfahndung führte nicht zur Feststellung des Wagens. Es soll sich um einen schwarzen 3er BMW, älteres Modell, gehandelt haben.
?Die Polizei fragt: Wer ist Zeuge des Unfalls geworden? Wer kann Angaben zum amtlichen Kennzeichen des Autos machen? Wem ist der Wagen auf seiner Flucht vom Unfallort aufgefallen? Sachdienliche Hinweise richten sie bitte an die Polizeiinspektion Potsdam, Telefon 0331-5508-1224, mailto:www.internetwache.brandenburg.de oder jede andere Polizeidienststelle.
Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg
