Polizeimeldung: Unbekannter belästigt eine Frau
Potsdam
Am Montag gegen 12:40 Uhr befand sich eine 22-jährige Frau mit ihrem Hund in einem Waldstück in unmittelbarer Nähe der Konrad-Wolf-Allee, als ihr ein Unbekannter aufgefallen ist. Der Mann manipulierte an seinem Geschlechtsteil. Nach den Aussagen der Frau versuchte er nach ihr zu greifen.
Die Geschädigte ging von der Konrad-Wolf-Allee in Richtung Wohngebiet Stern. Sie nutzte einen Trampelpfad, der kurz vor der Brücke über die Nutheschnellstraße nach rechts in ein Waldstück führt. In einiger Entfernung fiel ihr ein Mann auf, der ihr den Rücken zuwandte. Sie dachte er würde seine Notdurft verrichten, weil seine Hose heruntergelassen war und schenkte ihm keine weitere Beachtung. Nach ihren Angaben spielte sie nun einen Moment mit ihrem Hund. Plötzlich stand dieser Mann vor ihr, weiterhin mit heruntergelassner Hose und manipulierte an seinem Geschlechtsteil. Er versuchte nach ihr zu greifen. Sie drehte sich sofort um und rannte bis zur Konrad-Wolf-Allee und von dort nach Hause.
Was der Unbekannte dann tat, konnte die Frau nicht sagen.
Folgende Personenbeschreibung liegt der Polizei vor:
zwischen 40 und 50 Jahre alt
schlanke Gestalt
etwa 1,70 m groß
kurze blonde, nicht gegelte Haare, normaler Haarschnitt
schmales Gesicht und Nase
Dreitagebart
helle Augen
braun gebrannte Haut, aber keine südländische Erscheinung
Bekleidung: graumeliertes Polo-Shirt; kurze dunkle Hose mit einem hellen Bogenmuster auf der Rückseite
?Die Polizei fragt: Wer kennt die beschriebene Person und kann Angaben zu ihrem Aufenthaltsort machen? Wem ist eine verdächtige Person gegen 12:30 Uhr im Bereich Konrad-Wolf-Allee, Wohngebiet Stern, Fritz-Lang-Straße aufgefallen? Sachdienliche Hinweise richten sie bitte an die Polizeiinspektion Potsdam, Telefon 0331-5508-1224, www.internetwache.brandenburg.de oder jede andere Polizeidienststelle.
Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg
