Polizeimeldung: Rentnerin beraubt
Landeshauptstadt Potsdam, Eduard-Claudius-Straße Höhe Einmündung zur Heinrich-Mann-Allee
Mittwoch, den 23.04.2014, 17.25 Uhr
Eine 83-jährige Potsdamer Rentnerin, die mit einem Rollator unterwegs war, wurde am Mittwochnachmittag Opfer eines Raubes. Sie befand sich gegen 16.50 Uhr nach dem Einkauf in einem Discountermarkt am Kuckucksruf auf dem Heimweg in der Heinrich-Mann-Allee. Als sie gerade von der Heinrich-Mann-Allee in die Eduard-Claudius-Straße einbog, wurde die Seniorin durch die zwei bislang unbekannten Täter zu Boden gerissen.
Bei dem Sturz zog sich die 83-Jährige leichte Verletzungen an der Hüfte und am Kopf zu. Die Täter entwendeten der Dame ihre Einkaufstasche, die sie über die Holme des Rollators gehängt hatte. Im Anschluß flüchteten die beiden jugendlichen Tatverdächtigen durch die Eduard-Claudius-Straße in Richtung Drewitzer-Straße. In der schwarzen Einkaufstasche mit der Aufschrift „Esprit“ hatte sich neben den gekauften Sachen auch die Geldbörse des Opfers befunden.
Die 83-jährige wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.
Es besteht die Möglichkeit, dass die beiden Jugendlichen ihrem späteren Opfer bereits vom Parkplatz des Einkaufsmarktes bis zum Tatort gefolgt sind.
Folgende Personenbeschreibung der Täter liegt vor:
Person: männlich, ca. 13-15 Jahre alt, ca. 160 cm groß, schlank, mitteleuroopäisches Aussehen, dunkle Kleidung
Person: männlich, ca. 17 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlank, mitteleuropäisches Aussehen, dunkle Kleidung.
Die Polizei sucht nach Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder sonst Hinweise auf die Täter geben können. Informationen bitte an die Polizeiinspektion Potsdam unter der Telefonnummer 0331-5508-1224.
Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg
