Polizeimeldung: Radfahrer nach Verkehrsunfällen verletzt
Potsdam; Babelsberg, Rudolf-Breitscheid-Straße und Berliner Vorstadt, Berliner Straße
Zweimal wurden am Mittwochmorgen Radfahrer bei Verkehrsunfällen verletzt, die sich verkehrswidrig verhalten haben.
In der Rudolf-Breitscheid-Straße kam es gegen 07:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem leichtverletzten Radfahrer, der auf dem Weg zur Schule war. Der Jugendliche (15), der in Richtung Kino Thalia gefahren ist, achtete an der Ecke zur August-Bebel-Straße beim Linksabbiegen nicht auf den vorfahrtberechtigten Daimler Chrysler. Es kam zur Kollision, der Schüler stürzte und trug leichte Kopfverletzungen davon. Rettungskräfte behandelten den Jugendlichen ambulant am Unfallort. Seine Mutter wurde über den Unfall informiert und kam zum Unfallort. Der 40-jährige Fahrer des Autos blieb unverletzt. An seinem Wagen entstand Sachschaden. Er setzte seine Fahrt nach der Unfallaufnahme fort. Der Gesamtschaden wird mit 1.700 EURO angegeben.
Gegen 08 Uhr überfuhr in der Berliner Straße Ecke Gutenbergstraße ein 39-jähriger Radfahrer die für ihn Rot zeigende Ampel. Es kam zur Kollision mit einem vorfahrtberechtigten Seat. Der Radler aus Potsdam stürzte und trug Schürfwunden davon. Rettungskräfte behandelten seine Verletzungen ambulant am Unfallort. Der Autofahrer blieb unverletzt. Ein Sachschaden in Höhe von ca. 300 EURO ist entstanden.
Der Radfahrer muss nun mit einem Bußgeld in Höhe von mindestens 120 EURO und einem Punkt in der Verkehrssünderdatei rechnen.
Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg
