Polizeimeldung: Polizei sucht nach dem Geschädigten eines Verkehrsunfalls
Potsdam
Zeugen haben am Samstag, den 22. Juni 2013 gegen 16 Uhr, in der Babelsberger Straße einen Verkehrsunfall beobachtet. Ein Fußgänger wurde von einem Auto angefahren. Der Autofahrer verließ den Unfallort.
Zum genauen Unfallhergang konnten die Zeugen Folgendes angeben. Beim Verlassen des dortigen Kreisverkehrs in Richtung Hauptbahnhof fuhr der Fahrer eines Opel Astra einen jungen Mann an. Dieser wollte den Kreisverkehr gemeinsam mit einem Begleiter überqueren. Sie hatten Skateboards bei sich. Durch den Zusammenstoß rollte der Geschädigte über die Motorhaube des Wagens und kam zu Fall. Nach Meinung der Zeugen wurde er bei dem Unfall verletzt. Auch versuchte der Geschädigte den Autofahrer durch lautes rufen zum Anhalten zu bewegen. Dieser fuhr aber weiter. Etwa 90 Minuten später fiel den Zeugen das verursachende Fahrzeug wieder an der Unfallstelle auf. Der Fahrer hob einen Außenspiegel auf und versuchte diesen an den Wagen zu montieren. Der Zeuge merkte sich nun das amtliche Kennzeichen des Wagens und meldete den Unfall über die Internetwache der Polizei.
Bisher ist den Kriminalisten der Unfallhergang nur durch die Aussagen der Zeugen bekannt. Der Fahrzeughalter wurde bekannt gemacht. Der 72-Jährige lässt sich anwaltlich vertreten. Für die weiteren Ermittlungen ist es notwendig herauszufinden wer der Geschädigte ist.
?Die Kriminalpolizei Potsdam bittet den geschädigten Skateboardfahrer und seinen Begleiter, sich bei der Polizei zu melden! Wem ist der Sachverhalt bekannt geworden und wer kann eventuell Angaben zu der geschädigten Person und seinem Aufenthaltsort machen? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Potsdam, Telefon 0331-5508-1224, mailto:internetwache.brandenburg.de oder jede andere Polizeidienststelle.
Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg
