Polizeimeldung: Polizei sucht mit Videobildern nach einem räuberischen Ladendieb
Tatzeit: Mittwoch, den 05.07.2017, 08.25 Uhr
Der auf den Bildern abgebildete Mann wurde am Mittwoch, den 05. Juli 2017 beim Ladendiebstahl in einem Einkaufsmarkt in der Babelsberger Straße erwischt. Zuvor hatte er unterem anderem eine Schnapsflasche in dem Markt gestohlen und danach den Kassenbereich passiert, ohne den Artikel zu bezahlen. Als der Mann daraufhin vom Ladendetektiv angesprochen wurde, schubste er diesen zunächst zur Seite und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Dabei verlor der Dieb die gestohlene Flasche Alkohol und flüchtete im Bahnhof in Richtung der Straßenbahnhaltestelle. Der Ladendetektiv erlitt durch den Schlag leichte Gesichtsverletzungen.
Der flüchtige Ladendieb wird als etwa 35-40 Jahre alt beschrieben, war 185-190 cm groß und hatte eine schlanke, sportliche Figur. Er hat ein mitteleuropäisches Aussehen und sprach deutsch. Bekleidet war der Mann zum Tatzeitpunkt mit einem weißen Basecape, einem schwarzen Pullover mit der Aufschrift ?YAKUZA?, einer schwarzen, kurzen Hose, weißen Socken und hellen Turnschuhen. Außerdem hatte er einen schwarzen Turnbeutel mit dem Aufdruck eines weißen Berliner Bären dabei. Auffällig war, dass er an der linken Hand und Unterarm eine dunkle Schiene bzw. blaue Bandage trug. Vermutlich um die Hand ruhig zu stellen.
Die Polizei fragt: Wer kennt die abgebildete Person oder kann Hinweise zu seinem derzeitigen Aufenthalt geben. Hinweise nimmt die Polizei in Potsdam unter der Telefonnummer 0331-5508-1224 entgegen. Hinweise können auch über die Internetwache der Polizei des Landes Brandenburg unter der Internetadresse www.polizei.brandenburg.de gegeben werden.
- 1
- 2
Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg
