Polizeimeldung: Mit Krankenfahrstuhl gestürzt
Stadt Potsdam, Südliche Innenstadt, Humboldtring
Montag, 15.10.2012, 12:20 Uhr
Bei einem Verkehrsunfall im Humboldtring wurde am Montagmittag eine 83-jährige Rollstuhlfahrerin verletzt.
Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr die Frau hinter einem auf dem Gehweg stehenden Lkw Fiat vorbei, um von dort aus zu einem Hauseingang zu gelangen. Plötzlich fuhr der Lkw rückwärts und touchierte die 83-Jährige. In der Weiteren Folge kippte der Rollstuhl. Die Frau fiel hinter dem Lkw auf den Gehweg und zog sich durch den Sturz Verletzungen am Bein zu.
Der 22-jährige Fahrer (LK PM) begab sich sofort zu der Verletzten und half ihr auf. Ihn unterstütze dabei eine Zeugin, die den Vorfall beobachtet hatte. Der Unfallverursacher händigte der 83-Jährigen noch seinen Namen aus und verließ dann den Unfallort. Die Zeugin notierte sich das Kennzeichen und übergab es der Verletzten.
Die Frau wurde noch am selben Tag von einem Familienangehörigen zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Im Anschluss erstattete sie Anzeige bei der Polizei.
Eine Abfrage bei der Firma, auf die das Fahrzeug zugelassen ist, ergab, dass der 22-jährige das Fahrzeug zur Tatzeit nutzte. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 3.500 Euro.
Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg
