Polizeimeldung: Gefahrenbremsung ? Unfallverursacher gesucht
Potsdam; Bornstedt, Nedlitzer Straße
Obwohl die Verkehrslage unübersichtlich war, überholte der Fahrer eines Kleintransporters im Kreuzungsbereich der Nedlitzer Straße am Sonntag gegen 10:50 Uhr.
Kurz nach dem Einscheren vor einem Peugeot bremste der unbekannte Fahrer stark ab, so dass der 73 jahre alte Peugeotfahrer eine Gefahrenbremsung ausführen musste. Ein nachfolgender Kradfahrer aus Potsdam wurde durch das Bremsmanöver ebenfalls veranlasst eine Gefahrenbremsung einzuleiten. Dabei rutschte er mit dem Motorrad weg und prallte auf das Heck des Potsdamer Peugeot . Der Kawasakifahrer (26) verletzte sich bei dem Unfall und wurde durch Rettungskräfte zur ärztlichen Versorgung in ein Potsdamer Krankenhaus gebracht. Weitere Personen wurden nicht verletzt.
Um auslaufende Flüssigkeiten zu binden, kam die Feuerwehr zum Einsatz.
Der Kleintransporter setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort.
Nach ersten Erkenntnissen handelte es sich um einen roten Kleintransporter mit den Kennzeichenfragmenten „FD“. Es könnte sich um einen Transporter mit einer polnischen Kennzeichentafel gehandelt haben.
Sollten sie die Verkehrssituation in der Nedlitzer Straße gegen 10:50 Uhr beobachtet haben und/oder können sie Angaben zu dem besagten Kleintransporter machen, dann informieren sie bitte die Polizeiinspektion Potsdam, Telefon 0331-5508-0, mailto:www.internetwache.brandenburg.de oder jede andere Polizeidienststelle.
Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg
