Polizeimeldung: Erfolgreiche Vermisstensuche
Landeshauptstadt Potsdam; Babelsberg
13.03.2014; 18.55 Uhr- 03.00 UhrDen Beamten der Polizeiinspektion Potsdam gelang es in der Nacht vom Donnerstag zum Freitag eine als vermisst gemeldete Dame wohlbehalten aufzufinden.
Nach bisherigen Erkenntnissen hatte sich die an Demenz erkrankte 78-jährige Potsdamerin gegen 16.00 Uhr zu einem Spaziergang aufgemacht. Nachdem sie bis 19.00 Uhr nicht zurückgekehrt war, informierten Angehörige die Polizei.
Es wurden sofort umfangreiche Suchmaßnahmen unter Einbeziehung eines Fährtenhundes, des Polizeihubschraubers, der Kriminalpolizei und den Berliner Kollegen durchgeführt. Krankenhäuser wurden überprüft sowie der ÖPNV verständigt.
Gegen 02.00 Uhr ging ein Zeugenhinweis ein. Eine Autofahrerin, die gerade die BAB 115 an der Anschlussstelle Drewitz verlassen hatte, erschrak, weil in der Dunkelheit plötzlich eine Frau auf Höhe der Landstraße vor ihr auftauchte.
Mit Blauchlicht und Sirene eilten die Kollegen zur gemeldeten Stelle und nahmen die Dame, die sich bereits auf der Autobahn befand, in Obhut. Rettungskräfte brachten die 78-Jährige dann zur Überprüfung ihres Gesundheitszustandes ins Krankenhaus. Die Angehörigen wurden verständigt.
Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg
