Polizeimeldung: Bei Rot über die Ampel
Südliche Innenstadt, Babelsberger Straße
Am Mittwochabend waren zwei Polizisten der Polizeiinspektion Potsdam auf dem Weg ins Bahnhofscenter, Babelsberger Straße. Auf der Anfahrt sahen sie einen Mann der bei Rot die Ampel am Haupteingang überquerte. Am Eingang des Hauptbahnhofes sprachen sie den Mann auf den Verkehrsverstoß an. Der Mann reagierte sofort sehr aggressiv und schrie die Polizisten an. Er beschimpfte die Beamten. Diese verlangten nach dem Personalausweis der Person. Der Mann sagte er werde den Ausweis nicht freiwillig herausgeben und führte seine Beleidigungen weiter. Einer der Beamten versuchte den Mann zu durchsuchen. Der stieß den Polizisten weg und schlug und trat nach ihm. Dabei traf er ihn am Brustkorb. Die Polizisten versuchten den Mann zu fesseln, dabei schlug dieser weiter um sich und setzte auch die Fußtritte nach den Beamten fort, ebenso die Beleidigungen.
Nachdem es gelungen war den Mann zu beruhigen, kam er ins Polizeigewahrsam. Einer Blutprobe stimmte der Betroffene zu, denn er stand unter Alkoholeinfluss (1,8 Promille Atemalkoholwert). Am Donnerstagmorgen konnte er das Polizeigewahrsam verlassen.
Einer der Polizisten trug durch die Rangelei eine kleine Verletzung an einem Arm davon. Der zweite Polizist und der Betroffene blieben unverletzt
Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg
