Öffentliche Diskussionsveranstaltung zur neuen Schwimmhalle
Die Potsdamer SPD-Ortsvereine Eiche/Golm/Grube, Fahrland, Groß Glienicke, Mitte/Nord und West laden zu einer gemeinsamen öffentlichen Mitgliederversammlung und Diskussion zum Thema „Standort der neuen Potsdamer Schwimmhalle im Bornstedter Feld“ am Donnerstag, den 14. Januar 2010, 19:30 Uhr, in das Restaurant der Biosphäre Potsdam, Georg-Hermann-Allee 99 (Zugang: Haupteingang Biosphäre) ein.
Für die marode Schwimmhalle am Brauhausberg muss spätestens bis 2012 ein Ersatz geschaffen werden. Zusätzlich haben die Potsdamer einen Bedarf an Freizeitbadangeboten, der derzeit nicht gedeckt werden kann. Nach Expertengesprächen und Auswertung der Wünsche von Sportvereinen, Lehrern und bisherigen Nutzern wird seit einigen Wochen der Neubau eines Sportbades neben der Biosphäre im Volkspark (ehemaliger BUGA-Park) favorisiert. Dabei sollen perspektivisch auch Synergien mit der Biosphäre genutzt werden.
Die SPD-Ortsvereine wollen nach einer kurzen Vorstellung des Projektes durch Klaas Vollbrecht, Mitglied des Vorstands der Potsdamer Beratungsfirma Asenticon AG, gemeinsam mit Oberbürgermeister Jann Jakobs und dem Stadtverordnetenfraktionsvorsitzenden Mike Schubert über die inhaltlichen und wirtschaftlichen Aspekte der Standortwahl sprechen.
Eingeladen sich auch alle Potsdamerinnen und Potsdamer, die sich über die Gründe des Einsatzes der SPD-Stadtverordneten für den Standort im Bornstedter Feld informieren und sich in an der Diskussion beteiligen wollen.
Veröffentlicht von:
SPD Kreisverband Potsdam
