Oberlinhaus erhält Zuschlag für das Burghotel Bad Belzig
Potsdam. Das Oberlinhaus Potsdam ist der zukünftige Betreiber des Burghotels in Bad Belzig. Dafür hat sich die Stadtverordnetenversammlung mit einem klaren Votum ausgesprochen.
Die Aktiva Potsdam im Oberlinhaus gGmbH, eine Tochtergesellschaft des Oberlinhaus, hat mit ihrem integrativen Hotelkonzept überzeugt. Das Konzept sieht die Integration von Menschen mit Behinderungen im Hotel- und Restaurantbetrieb vor und ist in dieser Kombination bundesweit einzigartig.
„Das Oberlinhaus setzt sich seit fast 140 Jahren mit seinen wegweisenden Konzepten für die Förderung von Menschen mit Behinderungen ein“, sagt Matthias Fichtmüller, Theologischer Vorstand Oberlinhaus. „Wir sind stolz, dass wir unsere jahrzehntelange Erfahrung mit dem Anspruch verbinden können, für die Burg Eisenhardt ein erstklassiges Angebot in Gastronomie und Hotellerie zu schaffen. Wir bedanken uns für das Vertrauen, dass uns die Stadt Bad Belzig entgegenbringt.“
„Wir freuen uns auf diese Herausforderung und werden umgehend die Planungen zur Aufnahme des Betriebs in Angriff nehmen“, sagt Rüdiger van Leeuwen, Geschäftsführer Aktiva Potsdam im Oberlinhaus. „Wir haben das Ziel, bereits zur Weihnachtssaison starten können.“
Das Oberlinhaus hatte sich in der Ausschreibung des Betriebs gegen zwei Mitbewerber erfolgreich durchgesetzt: Die Immoring-Grundstücksgesellschaft Berlin sowie Eva Gehltomholt aus Groß Kreutz mit einer Partnerin aus Hamburg.
Veröffentlicht von:
Verein Oberlinhaus
