Meierei im Neuen Garten Potsdam öffnet die Pforten
11.05.2009 - Endlich ist es soweit: Die Gasthaus-Brauerei Meierei im Neuen Garten in Potsdam hat wieder die Biergartensaison eingeläutet und lädt mit über 200 Außensitzplätzen Jung und Alt von Ostern bis Oktober zum Verweilen ein. In einmaliger Lage am Jungfernsee genießen nicht nur Gäste aus Potsdam süffige Bierspezialitäten aus der eigenen Herstellung, herzhafte Gerichte und schmackhafte Snacks aus der regionalen Küche.
Jetzt sieht man sie draußen wieder eifrig Stühle schleppen und Tische aufbauen: Die Gastwirte im Land rüsten sich für die Freiluftsaison. Urlauber, Ausflügler, Radler, Spaziergänger oder Menschen, die einfach Lust auf ein Feierabendbier haben, läuten derzeit überall die Biergartensaison ein. So auch die Gäste in der Potsdamer Gasthaus-Brauerei Meierei, dem beliebten Treff für Menschen, die den Sommer bei einem herrlich erfrischenden Bier und in schöner Umgebung genießen möchten. Ein Platz an der Sonne, an dem die Gäste gerne mal die Seele baumeln lassen. „Mit einzigartiger Aussicht auf den See, den Königswald und den Glienicker Volkspark ist unser Biergarten einzigartig. Und dies nicht nur in Potsdam“, so Jürgen-M. Solkowski, Braumeister und Geschäftsführer der Gasthaus-Brauerei Meierei im Neuen Garten, dessen Gäste allzu gerne auch aus Berlin anreisen. Genügend Parkplätze vor Ort und eine Busanbindung bis vor die Haustür machen dies möglich.
Dabei wissen die Gäste nicht nur die schöne Lage zu schätzen, die schattigen Sitzplätze am Tage oder die romantisch-verklärende, ruhige und entspannende Stimmung bei Sonnenuntergang über dem Jungfernsee. Denn auch die ausgezeichneten Bierspezialitäten der Gasthaus-Brauerei Meierei begeistern jeden Bierkenner. So findet das ganzjährig ausgeschänkte Hausbier „Meierei hell“ genauso Anklang, wie die in vierwöchigen Intervallen immer wieder neu präsentierten Besonderheiten aus der eigenen Brauerei. Traditionell nach dem Deutschen Reinheitsgebot und nur mit Hopfen, Malz, Wasser und Hefe hergestellt, entstehen in der Potsdamer Gasthaus-Brauerei genüssliche Biere, die immer in die Jahreszeit passen und den Gaumen der Gäste überzeugen. Aktuell sind dies das schmackhafte Weizen und der vollmundige, süffig-süßliche Maibock, jener elegante Frühlingsbote, der in dieser Jahreszeit auf keinem Biertisch fehlen darf. Sein Name leitet sich übrigens nicht von der geschätzten Delikatesse aus deutschen Wäldern ab, sondern hat seinen Ursprung in der niedersächsischen Stadt Einbeck, in der das stärkende Fastenbier zuerst gebraut wurde.
Die Gasthaus-Brauerei Meierei im Neuen Garten überzeugt nicht nur bei schönem Wetter mit seiner einmaligen Lage, den leckeren regionalen Speisen und den hausgemachten Bieren. Das ganze Jahr hindurch ist die Potsdamer Gasthaus-Brauerei einen Ausflug wert und bietet auch im rustikalen Inneren mit ebenfalls 200 Sitzplätzen genügend Raum für gemütliches Beisammensein. Abgerundet durch zahlreiche Events – das Maßkrugtrinken am Vatertag und die Live-Performance der „Swing Direction Big Band“ am Pfingstwochenende stehen vor der Tür - ist die Gasthaus-Brauerei Meierei immer einen Besuch wert.
Veröffentlicht von:
Meierei im Neuen Garten
2009-05-11 2009-05-11 11:14:21 Vorherige Übersicht Nächste