Jahres-Kalender 2013 „Ballzauberei“ ab sofort erhältlich
Frisch aus der Druckerei ist ab sofort der Turbine-Jahreskalender 2013 „Ballzauberei“ über den Fanshop des 1. FFC Turbine Potsdam erhältlich. Für die Aufnahmen standen die „Turbinen“ auch in diesem Jahr wieder vor einer ganz besonderen Kulisse Modell, den Schlössern und Gärten Potsdams.
Bereits Ende September tauschten die „Turbinen“ für einige Tage den Trainingsplatz mit den Schlössern und Gärten der „Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg“, um hochwertige Fotoaufnahmen aufzunehmen. Nach der Kalenderausgabe „Moviestars 2012“, welche im Filmpark Babelsberg realisiert wurde, beinhaltet der Jahreskalender 2013 mit den weltweit bekannten Schlössern und Gärten Potsdams somit ein weiteres Wahrzeichen der brandenburgischen Landeshauptstadt.
Gemacht wurden die hochqualitativen Aufnahmen wie schon im Vorjahr wieder in Zusammenarbeit mit dem professionellen Team von KeBo-Media sowie Fotograph Sebastian Busse. Neben der Tatsache, dass die Schlösser- und Parklandschaft Potsdams über die Grenzen der Region hinaus über enorme Strahlkraft verfügt gehören sie zugleich zu den wichtigsten Denkmälern Potsdams und der Region. Die Landeshauptstadt feiert in diesem Jahr zudem den 300. Geburtstag des einstigen Königs von Preußen sowie Kurfürsten von Brandenburg, Friedrich dem Großen, der in diesem Jahr ganz besonders die Aufmerksamkeit auf die Schlösserlandschaft der Havelstadt lenkt.
Auf zahlreichen verschiedenen Motiven wurden die amtierenden Deutschen Meisterinnen festgehalten, gemacht wurden sowohl Innen- als auch Außenaufnahmen. So dienten unter anderem die Orangerie, das Chinesische Teehaus, der Pfingstberg und zahlreiche weitere historische Plätze als Kulisse für die Turbine-Shootings. „Um alle Abläufe optimal koordinieren zu können, hieß es für etliche Spielerinnen früh aufstehen. Teilweise saßen sie bereits um 7 Uhr in der Maske, so dass wir mit dem ersten Sonnenstrahl mit den Fotoaufnahmen beginnen konnten“, berichtet Bolik, „wir hatten großes Glück mit dem Wetter und konnten auch in diesem Jahr wieder fantastische Bilder umsetzen.“
Die Turbinefans können sich auch in diesem Jahr wieder über einen ganz besonderen Kalender, der aufgrund des großen regionalen Bezugs der Fotos zur Stadt Potsdam nicht nur für Frauenfußball- und Turbineanhänger ein Liebhaberstück sein dürfte. Im A3-Format (42 x 30cm) bietet der Kalender „Ballzauberei“ auf 15 Hochglanzseiten einen wundervollen Blick auf unsere Spielerinnen vor und in den historischen Gebäuden und Kulturgütern Potsdams.
Der 1. FFC Turbine Potsdam möchte an dieser Stelle noch einmal der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg für die freundliche Unterstützung und Ermöglichung der Umsetzung des Turbine-Kalenders 2013 danken!
Foto: Der Turbine-Jahreskalender 2013 "Ballzauberei" präsentiert das Team des Deutschen Meisters vor den Kulissen der preußischen Schlösser und Gärten Potsdams.
© 1. FFC Turbine Potsdam
Veröffentlicht von:
1. FFC Turbine Potsdam
