Internationale Stabhochsprung-Elite vom 18.-20. Januar im Stern-Center Potsdam
Rekordjagd beim 19. Int. Indoor-Meeting / Finale am Samstag, 20. Januar
Es ist wieder soweit: Spitzen¬athleten von nationalem und internationalem Rang geben sich beim 19. Stabhochsprung-Indoor-Meeting im Potsdamer Stern-Center die Ehre. Vom 18. bis 20. Januar können Besucher aus nächster Nähe atemberaubende Sprünge der Sportler bis unters Center-Dach verfolgen und mitfiebern.
Um den Sieg bei den Damen kämpfen am 19. Januar ab 17.30 Uhr neben Vorjahressiegerin Annika Roloff mit übersprungenen 4,51m, Martina Strutz oder Anjuli Knäsche auch Springerinnen aus Schweden, Polen, Tschechien und Portugal. Es gilt noch immer, den 2012 aufgestellten Meeting-Rekord der Kubanerin Silva Yarisley von 4,70 m zu übertreffen. Insgesamt sind 13 Springerinnen am Start.
Zum Finale der Herren, welches am Samstag um 17.30 Uhr eröffnet wird, kämpfen 13 Teilnehmer um den Sieg. Mit 7 deutschen Teilnehmern, u. a. Hendrik Gruber und Karsten Dilla, gehen mit Springern aus Frankreich, Dänemark sowie Niederlande wieder hochkarätige Sportler an den Start. Auch der Sieger 2017 aus Polen, Piotr Lisek, will den Meeting-Rekord von 6,00 m aus dem Vorjahr knacken.
Ein attraktives Rahmenprogramm aus Tanz und Akro¬batik, gestaltet von mehreren Potsdamer Vereinen, wird dem Zuschauer die Wartezeit zwischen den Sprüngen verkürzen.
Der Startschuss des Meetings fällt allerdings schon am Donnerstag, wenn der SC Potsdam ab 14 Uhr herzlich zu einem „Springen für Jedermann“ einlädt, bei dem sich Mutige selbst auf die Stabhochsprunganlage wagen dürfen. Im Anschluss daran wird ab 16.30 Uhr das Pokalspringen der Jugend eröffnet.
Potsdam, 15.01.2018Veröffentlicht von:
Stern-Center Potsdam
