Großer Filmtiertag am 12. Juni im Filmpark Babelsberg
Am Samstag, 12. Juni 2010, sind der Filmpark Babelsberg und die Filmtierschule Harsch erneut auf der Suche nach "tierischen" Talenten. Filmpark-Besucher können das Casting live erleben! Annähernd 200 Bewerbungen erreichten bislang Babelsberg. Dabei wurden weit über 100 Hunde von ihren Besitzern in Text und Bild vorgestellt. Viele drehten ihren eigenen Film oder lieferten aufwendige Fotoserien. Insgesamt liegen derzeit über 600 Bildmotive vor.
Aus Schleswig Holstein, Sachsen, Sachsen Anhalt, Thüringen, Hessen, Bayern, Brandenburg und Berlin kam die Post. Viele bewegende Geschichten wurden von den Besitzern erzählt: vom Straßenhund aus Spanien bis zum Therapiehund, der täglich Freude und Lachen zaubert. Auch von Superlativen wurde berichtet: 97 Kommandos – so heißt das beeindruckende Repertoire eines Spanischen Wasserhundes aus Dortmund. Der kleinste Hund unter den Bewerbern - ein Yorkshire-Chihuahua-Mischling - misst in der Schulterhöhe nur 15 Zentimeter.
Doch auch Minischweine, Katzen, Kaninchen, Vögel und sogar Pferde wurden von ihren Besitzern als filmtauglich erachtet und empfohlen. „Wir haben die Qual der Wahl“, konstatiert Filmtiertrainer Gerhard Harsch beim Blick auf die E-Mail und Poststapel. „Etwa 30 Bewerber werden von uns eingeladen und vor Publikum vorgestellt.“ Alle anderen gehen nicht ohne Trostpreis aus. Filmparkchef Friedhelm Schatz entschied beim Anblick der vielen tierischen Grüße, Einladungen für einen Filmpark-Besuch an alle Bewerber zu senden.
Die Filmtiertrainer Astrid und Gerhard Harsch sind seit 20 Jahren im Filmgeschäft tätig. Jüngst standen die Schützlinge aus dem Hause Harsch, u. a. Dammkuh Schoko oder Hundedame Heather, für zahlreiche Märchenfilm-Produktionen sowie für „Anna und die Liebe“ vor der Kamera. Einige ihrer eigenen Schützlinge stellen sie am 12. Juni dem Publikum vor.
Auf ein tolles tierisches Programm dürfen sich alle Tierfans freuen. Elefanten aus dem Tier-Quiz von Frank Elstner, TV-Nasenbären, kameraerprobte Mini-Schweinchen, Kaltblüter aus „Titanen der Rennbahn“, professionelle Stuntpferde und Kamele zeigen vor Publikum ihr Können oder laden zum Streicheln, Reiten, Füttern oder Fotografieren ein.
Prominente Gäste wie die Schauspieler Tanja Wenzel (u.a. in „Anna und die Liebe“) und Thorsten Wolf, bekannt aus "Tierärztin Dr. Mertens", plaudern über ihre Erlebnisse rund um die spannende Arbeit mit Tieren am Set und stehen dem Publikum Rede und Antwort. Auch Bernie alias „Keks“ aus „Löwenzahn“ ist mit seiner Trainerin Carola Conrad live dabei!
Veröffentlicht von:
Filmpark Babelsberg
