Bombenfund in Bornim: Umleitungsempfehlungen
Die Entschärfung der Bombe in Bornim und die daraus resultierende Evakuierung des betroffenen Gebietes in einem Umkreis von 500 Metern erfordern die Sperrung mehrerer Straßen im Potsdamer Norden. Die Entschärfung findet frühmorgens am Donnerstag, den 19. Juli statt. Die Sperrung erfolgt ab 7 Uhr und wird nach Entschärfung und Abtransport der Bombe aufgehoben.
Hier finden Sie die wichtigsten Umfahrungsmöglichkeiten:
Aus Richtung der Bundesautobahn 10 Abfahrt Potsdam Nord kommend: Von der B 273 Marquardter Chaussee wird der Verkehr über die Rückertstraße, den Lerchensteig, die Straße Am Golfplatz, die Amundsenstraße zur Potsdamer Straße in Richtung Zentrum umgeleitet.
Aus Richtung Zentrum und in Fahrtrichtung Bundesautobahn 10:Hier wird der Verkehr über Amundsenstraße, Nedlitzer Straße, Tschudistraße in Neu Fahrland, dann über die Landesstraße 92 - Gellertstraße, die Ketziner Straße und die Marquardter Straße in Fahrland zurück auf die B 273 umgeleitet.
Pendler und Potsdamer Autofahrer, die nicht direkt das Zielgebiet anfahren wollen, werden gebeten, den Bereich großräumig zu umfahren.
Potsdam, 19.07.2012Veröffentlicht von:
Stadtverwaltung Potsdam
