Biosphäre Potsdam: Didgeridoo bläst zur Romantischen Nacht
Während die Temperaturen so langsam in Richtung Keller gehen und nasskalter Frontalregen den schönsten spätherbstlichen Spaziergang zunichte macht, lädt die Biosphäre Potsdam zu einem unterhaltsamen Abend bei angenehmen 23-28°C. Zur Romantischen Nacht am kommenden Sonnabend werden Harfenistin Dagmar Flemming und Didgeridoo-Spieler Marc Miethe den Gästen mit vertrauten und exotischen Klängen den Abend versüßen. Dazu gibt es leckere Getränke, romantisches Ambiente und die ein oder andere musikalische Anekdote. Beginn ist um 20:00 Uhr.
Am Sonntag können sich die Besucher einer geführten Tour durch die Ausstellung "TATORT NATUR - Biologische Vielfalt und der Ausverkauf der Arten" anschließen. Mitarbeiter der Biosphäre führen durch die Exponate, geben vielfältige Hintergrundinformationen und stehen den Besuchern gerne Rede und Antwort.
Kinder und Familien sind am Wochenende noch einmal herzlich zum Suchspiel "Verrückte Welt im Regenwald" eingeladen. Auf einer Dschungeltour gibt es viel zu entdecken - aber irgendetwas stimmt nicht. Was da nicht so recht ins Urwaldbild passt, können kleine und große Besucher bei dem Ferien-Suchspiel herausfinden. Die Rätselkarte zur "verrückten Welt" gibt es noch bis Sonntag kostenlos am Empfang.
Und natürlich auch an diesem Wochenende: Die beliebte Mitmach-Koi-Fütterung am Urwaldteich. Jeweils zur Mittagszeit um 12:00 können Besucher unter fachlicher Anleitung die Zierkarpfen füttern.
Veröffentlicht von:
Biosphäre Potsdam
