Bauarbeiten an Erdgas-Hauptleitung im Ortsteil Fahrland
Am 6. Dezember von ca. 06:00 bis 18:00 Uhr
Wegen einer langfristig geplanten Baumaßnahme an einer Ferngasleitung des vorgelagerten Netzbetreibers (ONTRAS Gastransport GmbH) muss am Mittwoch, dem 6. Dezember 2023, durch die Netzgesellschaft Potsdam GmbH (NGP) eine Erdgasersatzversorgung für den Ortsteil Fahrland eingerichtet werden.
Dafür wird für diesen Tag von ca. 06:00 bis 18:00 Uhr ein temporärer, mobiler Gasspeicher an das Ortsnetz angeschlossen, um die Erdgasversorgung unterbrechungsfrei zu gewährleisten. Solange die Baumaßnahme vor Ort planmäßig und im Zeitplan verläuft, ist mit keinen Einschränkungen zu rechnen. Um neben der großzügig kalkulierten, benötigten Erdgasmenge eine zusätzliche Sicherheit einzubringen, bittet die NGP dennoch alle Erdgaskunden im betroffenen Ortsteil, ihren Erdgasbezug am 6. Dezember 2023 bis auf ein vertretbares Minimum zu reduzieren.
Zwei Drittel des Ortsteils Fahrland, ungefähr 3.400 Einwohner, sind direkt über die Erdgasanschlüsse oder indirekt über erdgasversorgte Heizhäuser und deren Nahwärmeversorgung betroffen.
Potsdam, 24.11.2023Veröffentlicht von:
Netzgesellschaft Potsdam (NGP)
