Auszeichnung für Stiftung der IHK Potsdam „Fachkräfte für Brandenburg“
Die Stiftung Fachkräfte für Brandenburg der Industrie- und Handelskammer (IHK) Potsdam hat sich bundesweit unter 185 Mitbewerbern behauptet und gewinnt den 1. Platz in der Kategorie Ausbildungsinitiative des Wettbewerbes „Ausbildungs-Ass 2013“. Das „Ausbildungs-Ass“ wird von den Wirtschaftsjunioren Deutschland, den Junioren des Handwerks und der INTER Versicherungsgruppe in Kooperation mit dem Wirtschaftskurier in diesem Jahr bereits zum 17. Mal verliehen. Die Auszeichnung wurde heute im Beisein von Bundesminister Dr. Philipp Rösler im Bundeswirtschaftsministerium in Berlin überreicht.
Ob Roadshow zu den Schulen, Azubi-Speed-Datings oder Azubi-Stipendium – die Projekte der IHK Stiftung sind landesweit bekannt. Damit hat sich die Stiftung nicht nur gegen eine starke Konkurrenz durchgesetzt, sondern beweist auch in besonderem Maße Engagement für die Unterstützung der beruflichen Bildung im Land Brandenburg.
Ziel des Preises ist die Anerkennung und Förderung von Initiativen und Ideen zur Vorbereitung Jugendlicher auf das Berufsleben. Die Jury legte ihr Augenmerk bei der Auswahl auf herausragendes Engagement, Kreativität, Qualität sowie Quantität der Ausbildungsaktivitäten und -methoden. Die Schirmherrschaft hat das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi).
Potsdam, 28.11.2013Veröffentlicht von:
Industrie- und Handelskammer (IHK) Potsdam
