Alchemie zur Faschingszeit im Exploratorium Potsdam
Zur Faschingszeit wird das Exploratorium Potsdam zur Hexenküche. Zauberlehrlinge besetzen bis zum 9. März die Labore des wissenschaftlichen Mitmachmuseums. Bunte Flüssigkeiten blubbern und Rauchschwaden wabern über den Tisch. Kleine Zauberer und Hexen erforschen in spannenden Trockeneis-Experimenten, wie monströse Drachenzahnpasta hergestellt wird und man Filmdosen zum Fliegen bringt.
Eingehüllt in eisigen Rauch beobachten die Besucher, wie Eis verdampft statt zu schmelzen und wie sich Luftballons von Geisterhand füllen. Während der fröhlichen Blubberexperimente lernen die kleinen und großen Forscher CO2 und seine Eigenschaften kennen.
Der Unkostenbeitrag für das 30-minütige Experiment beträgt 3,00 € zzgl. zum regulärem Eintrittspreis.
Immer schön neugierig bleiben!
Mit über 130 Exponaten zum Mitmachen lädt das Exploratorium Potsdam kleine und große Forscher zu einer spannenden Entdeckungstour durch die Welt der Wissenschaft ein! In der großen Ausstellung und den wechselnden Experimentierkursen kann erkundet, ausprobiert, geforscht, gestaunt und gefragt werden. Kinder bauen Solarzellen, erzeugen Tornados, gucken um die Ecke und experimentieren mit Tutoren im Labor. Egal ob als Schule, Kita oder in Familie – im Exploratorium Potsdam gibt es viel zu entdecken. Immer neue Themenwelten und Experimentierkurse garantieren Abwechslung und Spannung bei jedem Besuch!
Veröffentlicht von:
Exploratorium Potsdam
