5. Potsdamer Herbstlauf am 22. September 2013
Bereits zum fünften Mal findet dieses Jahr der Potsdamer Herbstlauf statt - genauer gesagt am 22. September 2013. Für das Jubiläum haben sich die Veranstalter viele kleine Besonderheiten ausgedacht: Live-Musik mit Jürgen Gerhardt und der TB-Session Band und Lauf-Moderation von rbb-Moderator Stefan Sperfeld und Adi von „Mach mit, mach’s nach, mach’s besser“. Darüber hinaus kommen extra für das Jubiläum die Line-Dancer des Club Adliger Line Dance aus der Schweiz, um den Läufern im Vorfeld bereits ordentlich einzuheizen. Unterstützung beim Lauf gibt es in diesem Jahr auch wieder von den Spielern des SV Babelsberg 03 und zum ersten Mal dabei: Spielerinnen des 1. FFC Turbine Potsdam. Wie in jedem Jahr gibt es zwei unterschiedliche Strecken zum Laufen oder Walken: 5 und 9,5 Kilometer. Auch den kostenfreien Kinderlauf gibt es im Jubiläumsjahr wieder. Am Ende der Läufe gibt es eine große Siegerehrung, Trophäen für die besten drei Läufer je Lauf und Urkunden für alle Teilnehmer.
Sonntag, 22. September 2013
Ausgabe der Startunterlagen: 8.00 – 9.00 Uhr
Start Läufe 5 und 9,5 Kilometer: 10 Uhr
Start Kinderlauf: 12.00 Uhr (Anmeldung erforderlich!)
Siegerehrung: gegen 12.15 Uhr
Wer am 5. Potsdamer Herbstlauf teilnehmen möchte, kann sich noch bis zum 21. September 2013 online anmelden. Kurzentschlossene können sich am Lauftag direkt vor Ort (zwischen 7:00 und 9:00 Uhr) nachmelden.
Die Anmeldung läuft noch bis zum 21. September, Tickets gibt es für 15 Euro zzgl. Systemgebühr online, Anmeldungen vor Ort zzgl. 2 Euro.
Informationen und Anmeldung: www.potsdamer-herbstlauf.de
Potsdam, 13.09.2013Veröffentlicht von:
Potsdamer Herbstlauf
