Verkehrsprognose für die Woche vom 5. bis 11. Juni 2017
Zeppelinstraße I
Wegen Straßenbauarbeiten müssen jeweils die rechten Fahrspuren der Zeppelinstraße in Höhe „Getränke Hoffmann“ gesperrt werden. Pro Richtung steht eine Fahrspur zur Verfügung.
Zeppelinstraße II
Aufgrund von Markierungsarbeiten steht in der Zeppelinstraße, abschnittsweise nur eine Fahrspur pro Richtung zur Verfügung. Wir bitten um erhöhte Aufmerksamkeit.
Nedlitzer Straße
Aufgrund von Bauarbeiten zur Verlängerung der Tram-Strecke zwischen Viereckremise und Campus Jungfernsee ist die Nedlitzer Straße zwischen Georg-Hermann-Allee und Zum Exerzierhaus halbseitig gesperrt. Die stadteinwärtige Fahrtrichtung wird über Amundsenstraße, Potsdamer Straße umgeleitet. Es besteht Staugefahr sowohl in der Amundsenstraße als auch auf der B273 Potsdamer Straße. Fahrzeuge in Richtung Norden können weiterhin die B2 Nedlitzer Straße nutzen. Busse des öffentlichen Personennahverkehrs fahren in beiden Richtungen auf der B2 und müssen keine Umleitung fahren. Dies wird durch eine separate Ampelregelung ermöglicht. Es wird empfohlen, das Auto spätestens am Campus Jungfernsee zu parken und mit den Bussen von Campus Jungfernsee in die Innenstadt zu fahren. Auch Fahrradfahrer können die Baustelle in beiden Fahrtrichtungen passieren.
Maulbeerallee
Für die Musikfestspiele wird die Maulbeerallee am 10.06.2017 voll gesperrt.
Potsdam West und Innenstadt : Schlösserlauf
Am 11.06.17 findet der Schlösserlauf statt. Behinderungen entlang der Strecke in Potsdam West und in der Innenstadt sind zu erwarten.
Leipziger Straße
Wegen Gehwegarbeiten am neuen Sport- und Freizeitbades steht in der Leipziger Straße stadteinwärts die rechte Fahrspur nicht zur Verfügung. Keine Einfahrt vom Leipziger Eck.
Stahnsdorfer Straße
Aufgrund von Bauarbeiten wird die Stahnsdorfer Straße in Höhe An der Sandscholle gesperrt. Hintergrund ist der Bau von Hausanschlüssen.
Wublitzstraße
Aufgrund von Straßenbauarbeiten ist die Wublitzstraße in Höhe der Golmer Chaussee halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird mit einer mobilen Ampel geregelt. Achtung Staugefahr!
Die Kreuzung Bornimer Chaussee / Wublitzstraße wird durch den Landesbetrieb Straßenwesen zu einem Kreisverkehr umgebaut. Ebenfalls neu hergestellt wird die Eisenbahnbrücke der L902.
Großbeerenstraße
Wegen der Verlegung einer Fernwärmeleitung ist die Großbeerenstraße zwischen Gagarinstraße und Lortzingstraße halbseitig gesperrt. Der Verkehr in Richtung Neuendorfer Straße wird über Gagarinstraße, Lilientalstraße umgeleitet. Radfahrer müssen die Umleitung ebenfalls nutzen. Als Alternative kann die Bahnhofsstraße genutzt werden. Die Fahrtrichtung zum Bahnhof Medienstadt verbleibt auf der Großbeerenstraße.
Templiner Straße
Aufgrund umfangreicher Leitungsarbeiten ist die Templiner Straße in Höhe Sportplatz halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird mit einer mobilen Ampel geregelt.
Uferweg Templiner Straße
Wegen umfangreicher Leitungsarbeiten ist der Uferweg zwischen Leipziger Straße und Hermannswerder voll gesperrt. Fußgänger und Radfahrer haben keine Durchgangsmöglichkeit.
Georg-Hermann-Allee
Für vorbereitende Arbeiten des Gleisbaus der Tram-Erweiterung Nordast ist die Georg-Hermann-Allee zwischen Viereckremise und Nedlitzer Straße halbseitig gesperrt und als Einbahnstraße in Richtung B2 ausgewiesen.
Potsdam, 02.06.2017Veröffentlicht von:
Stadtverwaltung Potsdam
