Turbine Potsdam verpflichtet Jeannette Grace Ngock Yango aus Kamerun
Der 1. FFC Turbine Potsdam verstärkt seinen Kader ab sofort mit einer weiteren Auswahlspielerin. Die 19-jährige Kamerunerin Jeannette Grace Ngock Yango gehört ab sofort zum Kader des Deutschen Meisters.
Die 19-Jährige spielte zuletzt für den polnischen Erstligisten 1. FC Kattowitz. Zuvor sammelte sie Erfahrungen beim serbischen Erstligisten und Champions League-Teilnehmer ŽFK Spartak Subotica, dem thailändischen Erstligisten Bangkok Thonburi FC sowie in der Heimat beim Club Louves Minproff. Zudem kam Jeannette Grace Ngock Yango in den vergangenen Monaten auch regelmäßig in der Nationalmannschaft Kameruns zum Einsatz. So nahm sie zuletzt mit der Auswahl an dem Olympischen Sommerturnier 2012 in Großbritannien teil.
„Die Verpflichtung von Jeannette Grace Ngock Yango ist vor allem eine perspektivische. Aufgrund unserer langen Verletzungsliste haben wir gegenwärtig bekanntlich große Probleme. Wir sind der Meinung, dass Jeannette Grace Ngock Yango eine junge, entwicklungsfähige Spielerin ist, bei der wir viel Potential sehen. Sie ist vielseitig einsetzbar und kann mehrere Positionen besetzen, muss aber erst einmal in den neuen Kulturkreis und auch unser Spielsystem hineinfinden. Das heißt, dass man nicht sofort zu viel erwarten darf. Im großen Rahmen hilft sie uns jedoch erst einmal weiter, insbesondere auch was die Erweiterung unseres Kaders mit Blick auf die zahlreichen verletzungsbedingten Ausfälle betrifft“, so Turbine-Trainer Bernd Schröder zu seinem Neuzugang.
Der 1. FFC Turbine Potsdam verpflichtete Jeannette Grace Ngock Yango zunächst für die nächsten drei Jahre bis zum 30. Juni 2015.
Potsdam, 05.10.2012Veröffentlicht von:
1. FFC Turbine Potsdam
