Turbine Potsdam hebt weiter mit easyJet ab
28.08.2009 - Das Zusammenspiel von easyJet und dem 1. FFC Turbine Potsdam geht in die Verlängerung. Der orangefarbene Günstigflieger bleibt exklusiver Airline-Partner des Teams und fliegt die Deutschen Frauenfußball-Meisterinnen zu Auswärtsspielen in ganz Europa.
Turbinen im Jubel – Team spielt europaweit
Mit dem Happy End nach einer Herzschlagsaison haben die Kickerinnen aus Brandenburg doppelt Grund zum Feiern. Sie sind nicht nur die amtierenden Deutschen Meisterinnen, sondern haben auch das Ticket für die Königsklasse in der Tasche – die neu gegründete Frauen-Champions-League. Ab September geht es für die Spielerinnen mit easyJet zu Partien gegen Europas beste Klubs. Dann kämpft die Elf von Chef-Trainer Bernd Schröder um die Qualifikation zum Endspiel am 20. Mai 2010 in Madrid. „Wir haben wieder Großes vor und freuen uns auf die kommende Saison, in die wir fit und erholt starten können. Die Partnerschaft mit easyJet erspart uns anstrengende Reisen im Bus – und wir gewinnen kostbare Zeit für das Training. Mit dieser Unterstützung bringen wir di e Professionalisierung im Frauenfußball weiter voran“, sagt Turbine-Geschäftsführer Mathias Morack. Der 1. FFC Turbine Potsdam kann bereits auf viele Erfolge zurückblicken: Die Mannschaft wurde im Juni zum dritten Mal Deutscher Meister, gewann drei Mal den DFB-Pokal sowie 2005 den UEFA-Cup (jetzt Champions League).
Klares Bekenntnis zum Standort Berlin
„Wir freuen uns, dass sich Turbine Potsdam in diesem Jahr den Meistertitel zurückgeholt hat“, sagt Thomas Haagensen, Geschäftsführer von easyJet Deutschland. „Den Teamgeist wollen wir weiter unterstützen und gemeinsam mit den Kickerinnen zu neuen Erfolgen durchstarten. Wir drücken die Daumen für eine spannende Saison mit vielen Siegen – auch auf europäischem Rasen.“ Das Engagement ist für Haagensen ein klares Bekenntnis des Unternehmens zum Standort Berlin-Brandenburg, an dem easyJet weiter auf Wachstum setzt und das Angebot ausbaut. Innerhalb von nur fünf Jahren hat sich der Flughafen Berlin-Schönefeld zu einer der größten Basen der Airline auf dem europäischen Kontinent entwickelt. 29 Strecken in elf verschiedene Länder bietet Europas führender Günstigflieger von Berlin aus an.
Veröffentlicht von:
1.FFC Turbine Potsdam
