Potsdamer GründerTreff digital am 25. März 2021
Facebook, Instagram & Co: Social Media Marketing für Gründerinnen und Gründer
Eine Existenzgründung wirft viele Fragen auf. Aber warum allein nach Lösungen suchen? Um Antworten auf die vielen Fragen auf dem Weg zum eigenen Unternehmen zu finden, lädt die Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Potsdam regelmäßig zum Potsdamer GründerTreff ein. Nach einem Vortrag zu einem Gründungsthema besteht die Möglichkeit, offene Fragen zu stellen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Am 25. März um 16 Uhr findet nun der erste Online-GründerTreff unter dem Motto „Social Media Marketing für Gründer*innen“ statt.
In den vergangenen Jahren ist das Thema Social Media als wichtiger Baustein in der Kommunikation mit potenziellen Kunden, Unternehmen und Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Nur: wie werden Kunden erreicht, welche Kanäle sind sinnvoll (Instagram, Facebook, LinkedIn/Xing)? Sollen Gründer alles selbst machen oder an Dienstleister abgeben und was ist der Unterschied zwischen Social Media und klassischem Marketing? All diese Fragen werden wir bei der Veranstaltung besprechen.
Referent ist Christopher Mühlig (Online Marketing & Social Media Beratung). Er ist seit gut acht Jahren im Online Marketing tätig, davon die letzten dreieinhalb Jahre selbständig als Online Marketing Berater. Vor der Selbständigkeit war er mehr als vier Jahre als Digital Marketing Manager bei Universal Music Deutschland beschäftigt. Dem ging ein Masterstudium an der Humboldt Universität zu Berlin voraus. Die Masterarbeit schrieb er über das Thema Facebook-Optimierung für die Zalando SE.
Der GründerTreff digital startet um 16 Uhr und findet in Kooperation mit dem regionalen Lotsendienst Potsdam und dem Businessplan Wettbewerb Berlin-Brandenburg (BPW) statt. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.
Interessenten melden sich für die Veranstaltung per E-Mail gruenderforum@rathaus.potsdam.de an. Informationen zu dieser und allen anderen Veranstaltungen rund um das Thema „Gründen in Potsdam“ sind online zu finden unter www.gruenden-in-potsdam.de.
Potsdam, 19.03.2021Veröffentlicht von:
Landeshauptstadt Potsdam
