Polizeimeldung: Wer kennt diesen jungen Mann - Phantombild
Der junge Mann wird verdächtigt am 20.04.2011, einen 55-Jährigen Potsdamer an einem Geldautomaten in der Asta-Nielson-Straße niedergeschlagen zu haben. Gemeinsam mit dem Geschädigten haben Zeichner des Landeskriminalamtes ein Phantombild erstellt. Dieses zeigt einen etwa 25- 30 jährigen Mann mit kurzem blonden Haar. Der etwa 1,90 m große Täter hatte bei dem Raub in der SB-Filiale der Deutschen Bank deutsch mit ausländischem Akzent gesprochen.
Unsere Pressemeldung vom 21.04.2010
722 Beim Geldabheben niedergeschlagen – Zeugen werden gesucht
Eine bislang unbekannte Person hat am Mittwochabend einen 55-Jährigen Potsdamer an einem Geldautomaten in der Asta-Nielson-Straße niedergeschlagen. Der Mann hatte an dem, in einem Raum befindlichen Geldautomaten, gegen 17:15 Uhr Bargeld abgehoben, als sich der Unbekannte von hinten näherte und mit einem langen Gegenstand, vermutlich einer Eisenstange, auf den Geschädigten einschlug. Anschließend flüchtete der Täter mit dem Bargeld. Der Potsdamer wurde mit einer Kopfverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert.
Die Polizei sucht Zeugen: Wer hat gegen 17:15 Uhr in der Asta-Nielson-Straße Personen bemerkt oder verdächtige Wahrnehmungen im Unkreis des Bankautomaten der Deutschen Bank gemacht. Hinweise richten Sie bitte an die Polizeiwache Potsdam-Mitte unter der Telefonnummer 0331-5508-2624, über das Internet www.internetwache.brandenburg.de oder an jede andere Polizeidienststelle.
Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg
