Polizeimeldung: Spaziergängerin und Joggerin belästigt ? Polizei sucht Zeugen
Stadt Potsdam, Kirchsteigfeld/ Drewitz
Sonntag, 20.10.2013, 13.35 Uhr
In den Wohngebieten Drewitz und Kirchsteigfeld wurden am Sonntag zwei Potsdamerinnen belästigt. Kurz nach 13.30 Uhr joggte eine 36-Jährige im Priesterweg. Dabei hörte sie hinter sich eine Person näher kommen. Plötzlich wurde ihre Jacke von hinten hochgehoben und ein Unbekannter fasst ihr an den Hintern. Die Frau erschrak und der Mann lief davon. Nur wenige Minuten später wurde eine 52-Jährige von einem Unbekannten belästigt, als sie mit ihrem Hund spazieren war. Sie befand sich auf einem Waldweg parallel zur BAB 115 und war in Richtung Lise-Meitner-Straße unterwegs. Auch sie bemerkte hinter sich eine Person, die jedoch auf Abstand blieb. Die Frau drehte sich immer wieder um und sah nach dem Mann. Beim wiederholten Mal war der Unbekannte mit herunter gelassener Hose stehen geblieben und entblößte gegenüber der Betroffenen sein Geschlechtsteil. Die Frau flüchtete daraufhin und informierte die Polizei.
Die beiden Potsdamerinnen beschrieben den Mann als schlank und ca. 1,80 m groß. Er hat welliges Haar und soll ca. 23 bis 27 Jahre alt sein. Der Unbekannt war mit einer hellen Jeans und einer blauen Jacke bekleidet gewesen.
Die Polizei fragt: Wer kennt den Mann und kann Hinweise zu seiner Identität geben? Wem ist ähnliches passiert? Sachdienliche Hinweise richten sie bitte an die Polizeiinspektion Potsdam, Telefon 0331-5508-1224, www.internetwache.brandenburg.de oder jede andere Polizeidienststelle.
Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg
