Polizeimeldung: Rad- und Mopedfahrer verletzt
Rudolf-Breitscheid-Straße, Voltaireweg
10.06.2012, 11:30 Uhr und 19:10 Uhr
Am Sonntag ereigneten sich im Laufe des Tages im Potsdamer Stadtgebiet zwei Verkehrsunfälle. Ein Rad- und Mopedfahrer trugen leichte Verletzungen davon.
Um die Mittagszeit kollidierten zwei Radfahrer in der Rudolf-Breitscheid-Straße Ecke Plantagenstraße. Offenbar wollte ein 76 Jahre alter Radfahrer nach links abbiegen, zeigte dies aber nicht an. Die nachfolgende Radlerin (52) konnte nicht rechtzeitig reagieren. Es kam zu einem Zusammenstoß, durch den die Frau stürzte und am Hals und einer Schulter verletzt worden ist. Rettungskräfte behandelten sie ambulant am Unfallort. Ein Sachschaden von etwa 100 EURO ist entstanden.
Als ein 23-jähriger Mopedfahrer am Sonntagabend vom Voltaireweg nach links in die Gregor-Mendel-Straße abbiegen wollte, kam es zu einer Kollision mit einem nachfolgenden Ford. Der Fahrer des Rollers hatte sich nach seinen Angaben nach links eingeordnet und das Abbiegen mit dem Fahrtrichtungsanzeiger angezeigt. Beim Abbiegen kam es zu der Kollision mit dem Auto. Der Fordfahrer (24) wollte offensichtlich links an ihm vorbeifahren. Nach seiner Aussage war es für ihn nicht ersichtlich, dass der Mopedfahrer abbiegen wollte. Die Unfallbeteiligten schilderten den Hergang des Unfalls unterschiedlich. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Fahrer des Kleinkraftrades verletzte sich bei dem Unfall leicht und wollte selbständig einen Arzt aufsuchen. Die Schadenshöhe beträgt etwa 1.000 EURO.
Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg
