Polizeimeldung: Polizei sucht mutmaßlichen Autobrandstifter mit Bild
Behlertstraße
27.05.2012; 03.30 Uhr- aktuell
In den frühen Morgenstunden des 27. Mai 2012 waren in der Behlertstraße zwei Pkw in Brand geraten. Durch Zeugen hinzu gerufene Feuerwehrleute konnten die Flammen umgehend bekämpfen. Personen wurden dabei nicht verletzt. Jedoch sind der Pkw Audi und der Chrysler dabei beschädigt worden.
Im Rahmen der Ermittlungen zum Verdacht einer Brandstiftung stellte sich heraus, dass sich vor dem Brand zwei unbekannte männliche Personen an diesen Fahrzeugen aufgehalten haben sollen, die möglicherweise Manipulationen vornahmen.
Anschließend sollen die Unbekannten in einem Pkw geflüchtet sein.
Weitere Ermittlungen ergaben, dass einer der mutmaßlichen Täter in den Nachtstunden vor der Tat an einer Tankstelle in Potsdam gehalten und seinen Pkw betankt hatte.
Von der Überwachungskamera auf diesem Gelände konnten zwei Bilder erlangt werden.
Die am Fahrzeug montierten Kennzeichen sind wenige Tage zuvor von einem anderen Pkw entwendet worden, der in der Emil- Jannings- Straße in Potsdam stand.
Bei der Person soll es sich um einen etwa 30 Jahre alten Mann gehandelt haben, der mit einem Basecap und einer Jacke mit heller Aufschrift bekleidet gewesen sein soll.
Das Amtsgericht Potsdam hat mit einem Beschluss einer Veröffentlichung der Bilder zugestimmt.
Die Polizei bittet um Publikation in den Medien.
Die Kriminalpolizei fragt:
Wer kennt die abgebildete Person und kann Informationen zu deren Identität oder Aufenthaltsort geben?
Wem ist das Fahrzeug in den frühen Morgenstunden des 27. Mai 2012 in der Behlertstraße aufgefallen und kann mitteilen, wo sich dieses befindet?
Sachdienliche Hinweise ergehen an das Bürgertelefon des Polizeipräsidiums unter der Rufnummer
07 3333 0331, über die Internetwache der Polizei unter www.internetwache.brandenburg.de oder jede andere Polizeidienststelle.
Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg
